Hallo Mädels,

mich treibt diese Haus, meine Hausverwaltung und was so dazugehört dermassen auf die Palme........aber von anfang an.

Wir sind am 1.9.02 hier eingezogen, es ist Neubau/Erstbezug und von Anfang an gab es Mängel, Mängel, Mängel, ich liste mal...

- Mitte Oktober kam erst die Terrassenabtrennung, sprich wir hatten keine Terrasse in der Zeit bis dorthin, der ganze spätsommer flöten da alles Baustelle war..

- Ende Oktober war das Jalousieband kaputt, die Jalousie ist definitv zu schwer für ein 5 mm breites Band, uns wurde gesagt wir müssten das wenns nochmal ist selber zahlen ( der Jalousiebauer sagte aber es käme immer wieder, die HV will das nur nicht zahlen!)

- Im November hatten wir die ersten Risse in 4 Wänden, es kahm ein Maler überstrich das alles....

- Den ganzen Winter hatten wir jeden Morgen triefend Nasse scheiben, der Bau war absolut nicht ausgetrocknet, das Wasser stand die Fenster hoch und jeden Morgen waren min 4 Handtücher oder 2 Küchenrollen zum trocken wischen nötig, angeblich alles Lüftungsfehler, ist aber in allen!! wohnungen so.

-Anfang Dezember stand meine Waschmaschine unter Strom, mich hat es insgesamt 4 !! mal total auf die Finger gehauen weil was mit der Elektrik nicht stimmte........noch jetze !! hab ich ein 30x40 cm grosses Loch in der Badezimmerwand, nun da der Fehler nicht gefunden wird, aber im Moment!! auch nicht auftritt ,wird gar nix gemacht, nur wieder fliesen drüber!

- Bei lisa im zimimer hatten wir Schimmel, ich hab ihn sofort entdeckt , schimmelex drauf, beseitigt, bis jetzt ist er weg,

- Alle silikonabdichtungen an Fensterfronten oben, also an der Decke reissen

- Die silikionabdichtungen an den Balkontüren, Fensterfronten und Bodenfenstern (stärke 2mm) lösen sich auf, der PVC wölbt sich und geht "hoch" natürlich sind wieder wir an allem schuld es ist aber in vielen Wohnungen

- _Seit gestern haben wir 5 !! Neue risse in Wänden teilweise bis zu 3 mm stärke....

Mädels ich weiss nichtmehr was ich tun soll, die Dumme kuh von der Hausverwaltung kam unangemeldet und ich depp hab sie reingelassen, worauf ich zu hören kriegte ich soll gefälliglst alles streichen da an den Lichtschaltern Kindertapper sind und auch die Treppe rauf an der wand flecke sind.........aber die Kids müssen sich irgendwo festhalten, das Geländer wurde nämlich sinnigerweise auf 1,40 m höhe gemacht, so gross sind meine kinder nichtmal !!

Ich streiche aber wenns mir passt, und glaube auch nicht das ich das muss wenns DER nicht gefällt oder ?!

Mädels, baut mich bitte mal auf, ich bin im moment echt am boden zerstört, ich fühl mich hier sauwohl, ABER ich glaube ernsthaft die von der HV kann uns nicht ab......obwohl die alle Eltern hier gegeneinander a ufhetzt, da kommen dann so sachen wie " Frau X Y sagt das waren ihre Kinder" Aber sie geht auch zu anderen und sagt " Frau lisababy hat über sie gesagt" was einafch nicht stimmt, den wir verstehen uns alle super!!

Ich bin jedenfalls total traurig, sauer, hab angst vor ärger und überhaupt......

Ganz liebe Grüsse

Kerstin