Ich finde es echt bemerkenswert, wie Du zu Deinem Freund stehst (Du liebst ihn ja auch, ist klar), aber ich muß zugeben, ich wäre soooo sauer und enttäuscht (warst Du sicher auch) und ich könnte, genau wie Du, vor Sorgen nicht mehr schlafen.
Das doofe ist, dass seine Sucht, Dich so sehr belastet und ihn anscheinend nicht so sehr. Es ist irgendwie doch sehr ungerecht. Macht er denn eine Therapie (wenn ich das mal so fragen darf)?
Du hattest doch andere Pläne mit Deinem Ersparten (Zähne oder Renovierung, stimmt's?)
Klar unterstützt man seinen Partner, wenn er Probleme und Sorgen hat, aber diese Situation wäre für mich wohl zu viel vor allem, da man nicht drüber reden kann (ich muß immer reden wenn ich Sorgen habe), es macht Dich noch kaputt... Ihm sollte es doch eigentlich schlecht gehen, oder verhält er sich nur so, um Dich zu beruhigen und aufzubauen, damit ihr euch nicht gegenseitig reinsteigert?? Kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen.
Ich hoffe nur, dass er Dich genauso liebt, wie Du ihn...!!!
Würde er das für Dich auch tun?? Bitte laß Dich nicht kaputt machen, wenn er es vielleicht gar nicht wert ist (ist nicht böse gemeint).

LG
Penelope (sorry, waren nicht gerade aufbauende Worte, aber Deine Situation ist echt schwierig )