schätzt ihr die folgende Situation ein.
Sie ist 22 und ist mit ihren Freund seit 5 Wochen zusammen, sie kennen sich auch erst seit 5 Wochen. Sie arbeitet im Augenblick nicht, er arbeitet bei der Bank.
Als sie erfahren hat, daß sie schwanger ist, war eigentlich klar, daß sie das Kind nicht behalten wird. Als sie es ihrem Freund erzählt hat, war für ihn klar, daß sie das Kind behalten.
Sie ist ein flatterhaften Wesen, daß es nie lange an einem bestimmten Ort hält. Sie braucht dauernd Abwechslung. Ihre Zukunft war ungeplant und sie hatte auch keine Lust mehr zu arbeiten. Ich denke, ihr ist aber nicht bewußt wie viel Arbeit ein Kind macht, geschweige denn was es kostet.

Ich habe einfach das Gefühl bzw. ich weiß, daß es mehr sein Wille ist das Kind zu bekommen als ihrer. Für sie ist es im Moment bloß praktisch, weil sie dann nicht mehr arbeiten müßte. Ich möchte ihr das Kind nicht ausreden, denn es ist nicht meine Entscheidung, aber auch nicht seine, sondern ihre.
Ihre Freunde und ich machen uns tierisch Sorgen, daß sie damit nicht zurecht kommt, und weil wir denken, daß die Beziehung keine Zukunft hat. So etwas weiß man zwar nie, aber nach 5 Wochen kann man das ganze noch viel weniger abschätzen, weil man sich ja auch kaum kennt.
Das er für das Kind bezahlen wird steht außer Frage, aber wie soll sie denn über die Runden kommen, wenn sie nicht mehr zusammen sind, sie besitzt nichts und hat nichts erreicht. Auf ihre Eltern kann sie sich nicht verlassen. Im Prinzip sind im Augenblick nur ihre Freunde für sie da. Sicher kommen auch andere zurecht, aber man muß es doch nicht heraufbeschwören, wenn es nicht sein muß. Ich würde meinen Kind doch auch etwas bieten wollen.

Am allermeisten mache ich mir aber Sorgen, daß diese Beziehung einfach noch zu frisch ist. Ich bin da vielleicht altmodisch, aber ich hätte gerne ein Kind mit jemanden den ich liebe und der mich liebt. In dieser Beziehung liebt er sie und sie würde ich sagen, ist vielleicht in ihn verliebt, aber es ist wohl eher nicht mit Zukunft.
Es macht mich kirre, denn gestern haben sie wohl auch schon über einen Hauskauf nachgedacht *mitdemKopfschüttel*
Ich weiß, daß er sie da massiv beeinflusst das Kind zu bekommen und denke, daß er sie damit evtl. an sich binden will.
Mache ich mir zu viele Sorgen oder sehe ich das Ganze zu verbissen? Ich möchte ja nur, daß es ihr gut geht und ich denke, sie macht da einen Riesenfehler.
Danke für´s lesen, und es wäre schön eure Meinung dazu zu hören.

kaly