1001 Rezepte für eine schöne Haut aus dem Falken Verlag, von Claudia Kapschinski und Birgit Krämer ISBN 3-8068-2835-0

Naturkosmetik selbst gemacht!

Also für alle Spinnrad Fans ein echtes Must have!

Dieses Buch finde ich so schön gemacht, ausführlich, mit sehr schönen Bildern, und auch richtig was fürs auge, das sogar ich mich aufraffen werde so einiges mal selbst zu versuchen

Aufgeteilt ist das buch in folgende Bereiche

- Schritt für Schritt Anleitungen zum selbermachen von Kosmetik
- Aufbau und Funktion der Haut
- Selbstcheck, welcher Hauttyp bin ich?
- Komplettes Pflegeprogramm für jeden Hauttyp
- Tipps und Tricks bei der Cremeherstellung
- Spezielle Hautbilder: Neurodermitis, Schuppenflechte und Cellulitis ( gerade für ND und Schuppenflechte Patienten oder Eltern kranker Kinder super um diese "Krankheiten" erstmal zu verstehen!!)
- Lexikon der Rohstoffe mit einsatzgebieten und Wirkungen

Von den Bildern und Hochglanzseiten erinnert es etwas an die Beauty Bible, superschön anzusehen und irgendwie gar kein Öko-Image ala Jean Pütz

Man erhält so viele Infos, alles was man gedacht hat man weiss es schon immer über die Haut, kosmetik und Pflege wird neu und ausführlicher, aber nicht trocken, erklärt, veranschaulicht und mit Rezepten verbunden. Es gibt für jeden Hauttyp zig verschiedene Cremes, ob mit Anti Age, mehr Feuchtigkeit, Geruch, mit Aha oder Hyaluronsäure, man bekommt das rezept für DIE Creme die man vielleicht schon immer gesucht aber nie gefunden hat.

Für alle interessierten und hobbychemiker, aber auch Leute die einfach "mehr" wissen möchten sehr zu empfehlen.

Speziell für Eltern oder Betroffene von Neurodermitis und Schuppenflechte finde ich dieses Buch wichtig und ausführlich, es zeigt nicht nur symptome und gegenmassnahmen auf sondern erläutert verschiedene Ursachen und zeigt WAS bei der Krankheit eigentlich passiert.

Ganz liebe Grüsse

Kerstin