Hallo Tabea,
da bin ich mal gespannt, ob das mit Deiner Probenanforderung klappt, ich hatte damals kein Glück damit (sollte mich an eine Consultant wenden ).
Tja, der Vergleich mit Laszlo ...vielleicht lassen sich die Sachen recht gut miteinander kombinieren, weil beide Firmen im Ansatz die natürlichen Hautfunktionen stimulieren sollen (Hilfe zur Selbsthilfe) und die Haut nicht mit Wirkstoffen überfrachten (empfinde ich manchmal bei Clarins, Sisley oder ähnlichen Marken so) aber ansosnten haben die Produkte nicht viel gemeinsam. Wirklich unschlagbar finde ich die Reinigung mit Öl und Seife (und diese Seifen sind wirklich um Klassen besser als von Clinique), die Shaker und Masken ... aber ich fand einfach keine Tagespflege, die mich überzeugt hat. Im Winter werde ich mir bestimmt die Seife wieder gönnen (aber im Sommer ist mir die Reinigung mit heißem Wasser nicht so angenehm) Und wenn man sich für Laszlo entscheidet, dann hat man auch gleich einen ganzen Korb voller Produkte ... und einiges ist mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis dann doch zu teuer, da gibt es auch gute Alternativen (z.B. beim Gesichtwasser, Augencremes,Feuhtigkeitslotion ...)

Hallo Miawallace,
von vielen Produkten kenne ich nun leider die Zusammensetzung noch nicht, aber grundsätzlih ist die Gesichtspflege ohne Parfum (es gibt nur 2-3Ausnahmen, die deklariert sind) und es gibt neben einer Basispflege (Reinigung, Gesichtswasser, Maske, Lotion gibt es immer in 3 Ausführungen, passend zum Hauttyp) bereits auch jede Menge Zusatzprodukte.
Die Time Wise Produkte finde ich von den Inhaltsstoffen her recht ansprechend:
- ohne Parfum
- Creme: auch ohne Farbstoffe und Mineralöl
- ohne Triclosan
- nicht komedogen
- Konservierung: Parabene, Phenoxyethanol, Diazolidinyl Urea ( lt. Ökotest ja ein FA; konnte in meinen Wirkstoffratgeber aber nichts negatives dazu entdekcen)
- Wirkstoffe: z.B. Vitamin E, Retinyl-Palmitat (A) , Serine, Gurken- und Zitronenextrakt und patentierter Wirkstoffkomplex (Pflanzenextrakte)
- die Creme ist ohne UV Filter, dehalb als 24h Pflege geeignet (für tagsüber wird ein zusätzlicher UV Schutz angeboten)

So, das wärs, was mir im Moment dazu einfällt.

Liebe Grüße ... Erin