Hallo ihr lieben!

Kann sein, dass es solch einen Thread schonmal gab, aber bisher habe ich nichts dazu gefunden, also:

Wann habt ihr angefangen auch zu schminken und wie haben sich eure Techniken/ Geschmäcker in der Zeit verändert? Von wem wurdet ihr beeinflusst? Glaubt ihr, dass ihr den "jetzigen Stand" lange beibehalten werdet?

Ich kann ja mal anfangen, obwohl ich mit meinen 17 Jahren noch nicht so lange Zeit hatte für verschiedenste Richtungen .

Ich habe so mit 13 Jahren angefangen immer mal wieder Kajal und Mascara zu benutzen. Meine Phase mit dem hellblauen Lidschatten hat zum Glück nicht sehr lange angehalten (wenn ich da manchmal 5klässlerinnen an meiner Schule sehe ).
Meine Mutter schminkt sich selber kaum und von daher habe ich mir alles selber durch Experiementieren und Zeitschriften beigebracht. Mitlerweile schminke ich mich sehr dezent und konzentriere mich hauptsächlich auf´s Abdecken und die Wimpern, da es morgens sowieso schon hektisch genug ist.


Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen und bin mir sicher, dass da einige witzige Geschichten bei rauskommen.


LG, Joop