Eau de Ciel riecht für mich "am Efeu entlang, hinter der Mauer, am Wasserfall"... Ein sehr schöner Duft für träumerische Stunden.

Petite Chérie ist für mich ein sehr schöner femininer, aber auch kindlicher Duft, da er geschnittenes Gras und Birne und Moschus zu einer weichen warmen Duftnote zusammenfliessen lässt. Kindfrau ist hier für mich das Stichwort.

Ich finde Eau de Charlotte hat etwas sehr faszinierendes, weil man ihn wirklich sommers wie winters tragen kann, ohne jetzt zu "schwer" zu riechen. Ein perfekter Alltags- und auch Wohlfühlduft, der einfach "lecker" riecht.

Quel Amour ist auch ein kindlich leichter Duft, der ans Verliebtsein erinnern soll, so rosarot wie die ersten Tage einer jungen Liebe, so rosarot wie ein Lollypop, so süßlich und doch frisch-fruchtig kommt der Duft leichtfüßig daher, ein perfekter Sommerduft.

Ich mag Annick Goutal Düfte ja bekanntermaßen sehr, aber es fällt mir elendiglich schwer, mich für einen Lieblingsduft zu entscheiden. Sie sind wirklich alle sehr gut, aber einer meiner absoluten Lieblinge ist das Eau de Charlotte und das Quel Amour.

Liebe Grüße
Vania