hi mädels,

also mich nerven diese ganzen silikone, die ja wirklich in fast jedem shampoo enthalten sind (dimethicone fällt mir fast immer auf!) so an, dass ich jetzt gerne was aus dem reformhaus haben wollte. denn ich will nicht, dass ich die haare auf die dauer durch benutzen eines shampoos kaputt mache, sondern dass sie immer schöner und gesünder werden !!!

habe im moment SEHR trockene, feine, unvoluminöse haare, die irgendwie mal so richtig was an pflege benötigen! hab mir für einen ersten versuch das ceramide repair-shampoo plus kur von annemarie börlind zugelegt und muss nach einmaligem gebrauch feststellen, dass das shampoo allein die nassen haare total verknotet hat, so dass ich die kur noch reingemacht hab, owohl ich erstmal nur das shampoo "pur" testen wollte. bereits am nächsten tag, musste ich wieder waschen, da meine fettige stelle am hinterkopf wieder durchgebrochen ist, über die ich mal berichtet hatte. hab irgendwie das gefühl, dass das immer passiert, wenn ich was ohne sodium laureth sulfate benutze! sprich, benutze ich ein shampoo, was wahnsinnig schäumt, is auch das problem mit der fettigen stelle weg

!!!

würde aber trotzdem gerne nochmal was probieren und weiß aber nich so recht was. in den lavera shampoos und in vielen anderen reformhaus shampoos auch is alkohol enthalten! is auf die dauer bestimmt auch nich das ware

!?

hat denn schon jemand von neobio das apfel-shampoo für strapaziertes feines haare benutzt? das würde mich schon sehr interessieren. und wie ist das aloe vera shampoo von extracta?

würd mich freuen, wenn mir jemand beim entscheiden helfen könnte

liebe grüße,
sheera