Hallo,

ich war am Samstag auf einer Hochzeit, das Styling passte, die Frisur hielt ...

Im Vorfeld zu der Hochzeit gab´s jede Menge Zoff! Die Braut ist von Natur aus eine resolute und arrogante Person, die - wenn es nicht nach ihrem Willen geht - sofort bockt und rumzickt. Die letzten Wochen vor der Hochzeit hab ich sie eigentlich auch nicht ohne Rumzicken erlebt. Es gab fast jede Woche Zoff mit ihrer Familie und der Familie des Bräutigams - und das nur wegen der Vorbereitungen für die Hochzeitsfeier.

Die Schwiegermutter wurde bei den Vorbereitungen von ihr ganz ausgebootet und der künftige Ehemann hatte auch nicht viel zu melden, bzw. hielt er sich freiwillig raus.

Schon Wochen vorher hörte man nur noch: "MEINE (nicht unsere!) Hochzeit", "mein Kleid .... ich muss noch rechtzeitig zur Dauerwelle ....".

Ich muss dazu sagen, ich habe die beiden noch nie verliebt gesehen, geschweige denn, kleine Zärtlichkeiten zwischen den beiden, wie man sie von Verliebten gewöhnt ist. Im Gegenteil: ständig redet sie ihn blöd an, wenn ihr was nicht passt.

Im Bekanntenkreis gab´s ne Menge Gerüchte, dass da keine Liebe im Spiel sei. Und dann bei der Hochzeit gab es auch überhaupt KEINE liebevolle Geste zwischen den beiden.

Zum Schluss tanzten die beiden alleine, die Hochzeitsgesellschaft schaute im Kreis dabei zu. Es lief im Hintergrund "Can´t help falling in love with you" von Elvis. Die beiden tanzten nicht umschlungen, sondern so, wie man es brav in der Tanzschule lernt, kein Kuss, kein in die Augen sehen - und zum Schluss bekam der arme Bräutigam eine schlichte Umarmung (so wie ich meine Mutter umarme). Ich hab noch nie in meinem Leben so eine leidenschaftslose Hochzeit erlebt!!!!

Seh ich das falsch, bin ich zu romantisch??? Meine Güte, die beiden sind gerade frisch verheiratet (und sind sogar jungfräulich in die Ehe!!!) - kann man da nicht mehr Leidenschaft erwarten????

Wie seht Ihr das?

LG
Nathalia