Hallo!

Ich war gestern ausnahmsweise mal wieder im dm. Und was hab ich da gesehen? Eine neue Pflegeserie für Neurodermitiker. Sie ist von Aktivpunkt Haut-Kosmetik und mit Nachtkerzenöl hergestellt. Auf Parfüm und Farbstoffe wurde klugerweise verzichtet. 50 ml kosten ca. 5,95 €.

Da ich noch recht gute Vorräte an anderen Cremes zu Hause hab, war ich froh über die Mini-Größen. Und so durfen die Haut-Creme Basispflege (für den Körper) und die Intensiv-Creme mit 22 % Nachtkerzenöl (für das Gesicht und extrem trockene Stellen) mit.

Die Haut-Creme ist bläulich (warum auch immer?) und zieht schnell ein. Ich habe sie für die Hände benutzt und fand sie überraschenderweise nicht fettig.

Die Intensivcreme ist eine Spezialpflege für extrem trockene Haut und therapiebegleitend bei Neurodermitis und stark fettend. Bei mir ist sie allerdings sofort eingezogen. Ich würde sie als Nachtcreme benutzen.

Dann gibt es noch eine normale Gesichtscreme, die nicht so stark fettet. Die würde ich dann für tagsüber benutzen.

Wenn es also bald auf den Winter zugeht und ich mal wieder befürchten muss, dass mein Gesicht ein halbes Jahr lang schuppt und juckt und schrecklich aussieht und nur noch Cortison hilft, werde ich es auf jeden Fall mal mit dieser Pflegeserie versuchen.