Hallo, ihr Lieben!

Heute hab ich mal eine eher persönliche Frage:
Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Antidepressiva, also hat schon mal jemand welche genommen? (Oder habt ihr vielleicht jemanden in eurem Bekanntenkreis?)

Falls ihr die Frage nicht im Forum beantworten wollt, könnt ihr mir gern eine PN schicken.

Es wär sehr wichtig für mich.
Ich weiß einfach nicht ob ich sie nehmen soll oder nicht.

Mein Arzt hat sie mir quasi "empfohlen". Ich möchte dazu sagen, daß er keinesfalls ein "Pillenverschreiber" ist, der gleich wegen jeder Kleinigkeit mit Tabletten um sich wirft. Außerdem habe ich zu ihm ein freundschaftliches Verhältnis und nicht ein typisches Arzt-Patienten-Verhältnis, dh er würde mir jetzt nichts geben von dem er nicht überzeugt ist, daß es gut für mich wäre.
Wir haben das Medikament besprochen und er hat mir die Packung mitgegeben und mir gesagt, daß es meine freie Entscheidung ist.

Aber ich weiß es nicht. Einerseits will ich diese "künstlichen Glücklichmacher" nicht nehmen, andererseits ist es mir gestern wieder so beschissen gegangen und heut Nacht konnte ich vor lauter innerer Unruhe und Traurigkeit wieder nicht gut schlafen...

Der Arzt meinte, daß die A. mir helfen generell gelöster, "glücklicher" zu sein, meine Trauerphase verkürzen und mir helfen über die Situation besser hinweg zu kommen.

Aber irgendwie glaub ich das nicht.
Ich denk immer damit "verschieb" ich alles nur, also wenn ich die Pillen dann wieder absetz ist alles umso stärker da....

Ich hab einfach Angst. Angst, daß ich alles ohne die Antidepressiva nicht schaffe, aber auch Angst VOR den A.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.

DANKE im Voraus,

LG
Shiri