Hi!

Wenn dir Otto Wagner generell gefällt, dann solltest du dir unbedingt die Linke Wienzeile ansehen. Einige Häuser dort wurden von ihm designt. Auch ein Must die Postsparkasse.
Ich habe jetzt in einem Buch nachgesehen und folgendes über die Kirche am Steinhof gefunden:

Diese Kirche war für die "ruhigen" Kranken bestimmt. Vom Eingang bis zum Altar liegt ein kaum merkliches Gefälle vor, das die Sicht zum Altar und die Reinigung der Kirche erleichtern soll. Das Presbyterium wird von seitlichen Fenstern belichtet, um eine Blendung der Gläubigen zu vermeiden. Die Kirche ist eines der wenigen Gotteshäuser, das mit einem WC und einem Raum für Erste Hilfe ausgestattet ist.
Soviel dazu. Sieht aber sehr interessant aus.

Als Sights würde mir noch das Belvedere einfallen. Ich glaube, daß auch im Bank Austria Kunstforum wieder eine neue Ausstellung ist. Abends könnte man unter Umständen in die Staatsoper gehen.

Wenn dir die Architektur von Otto Wagner und Co gefällt, ist die Loos Bar ein Must. Diese befindet sich im Kärntner Durchgang - erstes Gäschen rechts hinein wenn du vom Stephansplatz Richtung Oper spazierst. Ist klitzeklein (hat vielleicht 3-4 Tische) - ist aber eine der wenigen erhaltenen Bars in denen alles vom Fußboden bis zur Decke von einem Architekten geplant wurde.

Sonst fällt mir ad-hoc nichts mehr ein - kommt aber vielleicht noch. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit in Wien!

Liebe Grüße
Caitlin