Guten Morgen

Nach all den Typs von Euch zum Styling hab ich doch gleich mal das Garnier fructis Serum und das Pantene Pro-V Spray Glatt & Seidig ausprobiert. Leider aber ohne den gewünschten Erfolg.

Ich muss wohl erst mal den Zustand meiner Haare mittels einer Hammer-Kur verbessern. Nur bin ich jetzt etwas ratlos.. sind meine Haare nur einfach megatrocken oder ist das krieseln normal?

Ich habe wie schon erwähnt sehr lange Haare, die auch schon so einiges mitgemacht haben. Bis vor 2 Jahren hab ich jedes Jahr ne Dauerwelle gemacht. Auch lass ich mir alle 3 Monate Strähnchen blondieren. Ich habe sehr feines Haar. Wenn ich gar nichts reinmache, nach dem Waschen, ist das wie Babyhaar. Dass ich etwas trockene Haarspitzen habe, weiss ich. Mach aber auch immer eine Spitzenpflege nach dem Waschen rein. Ich pflege meine Haare auch immer nach dem Waschen mit einer Spühlung oder einer Kur. Und trotzdem stehn die kürzeren Häärchen, die man ja nunmal auch hat in der Länge raus und machen so ein unruhiges und eben nicht glattes Bild. Man fühlt das auch, wenn man über die Haare streicht.

Nach eifrigem stöbern hier im Forum tendiere ich nun auf eine Redken oder Kerastase Power-Kur. Ich hoffe mal, das wird mir helfen, meine Haare seidig und glatt zu bekommen. Aber bleibt der Effekt dann auch erhalten? Wer von Euch hat auch so feine Haare und die selben Erfahrungen wie ich?

Für Typs bin ich wirklich sehr dankbar, weil ich schon sooo viel ausprobiert habe und nichts wirklich geholfen hat. Ich würde so gerne in den Spiegel sehn und meine Haare bewundernd anschauen können. So ist das der dauernde Frust!

Leider sind bei uns in der Schweiz viele Produkte wohl gar nicht erhältlich, wie ich gemerkt habe. Jedenfalls kenn ich viele Marken, die Ihr hier so aufzählt, gar nicht.

Herzlichen Dank schon mal
Kolina