Von Deinen Träumen mal abgesehen klingt das leben, dass Deine Freundin führt für mich nicht sehr erstrebenswert!

Sie arbeitet in einem Club als Kinderbetreuung? Sollte sie nicht gerade eine Karriere als Erzierhin anstreben, finde ich das keineswegs beneidenswert und ausgesprochen stressig - und im Club hast Du ja schon gar keine 8 Stunden Schicht, sondern Du arbeitest dich für ein mageres Gehalt dumm und dämlich!
Das ist weder frei noch ungezwungen.

Ich weiss nicht warum sowas immer als Traumjob verkauft wird, nur weil es auf Ibiza ist... wenn Du jeden Tag in Wanneeickel in einer Kita für 15 Stunden arbeiten würdest, würde Dich sicher keiner beneiden

Und den ganzen Winter bei der Mama wohnen????
Ich weiss ja nicht wie alt sie ist, aber bist Du aus dem Alter nicht langsam raus?

Ich denke, wenn Du Dein Leben ändern möchtest, dann solltest Du das anpacken, aber auf eine andere Art!

Keiner zwingt Dich so weiter zu machen wie bisher

Zieh in eine andere Stadt, such Dir neue Leute, einen neuen Job, werde Dir klar, ob Du wirklich noch umschulen möchtest!

Mein Leben mag nicht so spannend sein, ich bin verheiratet, habe kinder und einen festen Job - aber ich mag es und bin glücklich und keinesfalls rast es an mir vorbei!
Es ist das was Du daraus machst!!!


Und ich muss mich Isis anschließen, für mich haben Clubanimateure über 30 auch immer diesen Hauch an gescheiterter Existenz und verlorener Jugend

Gruß Cordu