Man man man ...
gestern geschah folgendes: Mittags machte ich es mir schön gemütlich, und legte einen Beautytag ein. Zuerst ein Heilerde Peeling, danach die beruhigende Teebaumölmaske von Balea und dann legte ich mir noch eine Kamillenkompresse aufs Gesicht, damit meine paar Pickelflecken besser abheilen. Zum Schluss gabs noch die Effaclar K aufs Gesicht.
Soweit, sogut.
Abends bevor ich dann schlafen ging machte ich mir Cordes BPO 5 % aufs Gesicht, großflächich, wie ich es schon seit 3-4 Tagen morgens und abends mache (bisher ohne Probleme). Meine Stirn blieb verschont, da sie kein Cordes nötig hat
Jedenfalls merkte ich schon nach dem Auftragen, dass es anfing zu bizzeln. Naja, ich hab gedacht, dass wird schon nichts machen und hab mich ins Bett gelegt. Kurze Zeit später (5 Min.) kam dann meine Mutter ins Zimmer und fragte mich, warum ich so ein rotes Gesicht habe. Ich dachte erstmal aber merkte dann auch, dass es mir irgendwie warm im gesicht wurde.
Ich dann schnell ins Bad gerennt und was sehe ich ... einen knallroten Feuerteufel, die Stirn jedoch ganz normal. Also hab ich schnell mein get Down Tübchen aufgemacht und habs runtergerubbelt (hat jedoch auch ziemlich gebrannt, mit Get Down). Danach noch schnell mit einem nassen Waschlappen abgewaschen.... Meine Haut war aber immer noch feuerrot. Ich war schon total verzweifelt, wo doch meine Haut mittags echt super aussah, nach all der Pflege, wie ein babypopo. Ich hab mir dann mal ordentlich Thermalwasserspray draufgesprüht und bin ins Bett.
Heute Morgen war die Rötung dann zwar schon um vieles besser, aber ich hab komischerweise total erweiterte Poren an den Wangen, meine Haut ist total fleckig und immer noch leicht gerötet.
Super, und das nachdem meine Haut gestern noch so toll war.
Was könnte das gewesen sein? ich nehm Cordes seit 3-4 Tagen morgens und abends, und es war NIE etwas dergleichen.
War meine Haut vielleicht durch das am Mittag gemachte Peeling dünn geworden? Aber meine Kosmetikerin sagte mir immer, dass ich eine sehr dicke Haut habe, da hilft nicht mal ein Kamillendampfbad um die Poren zu öffnen ...´
Jetzt habe ich nur wieder Thermalwasserspray genommen, die Soothing Lotion von Clinique und die Feuchtigkeitscreme Hydrafresh von L'oreal. Genügt das? Oder sollte ich nochmal eine Maske machen, oder würde ich damit meiner Haut zuviel zumuten?
Habt ihr ein paar Tipps? Und was denkt ihr wielange es dauert, bis das fleckige und gerötete weggeht?

Liebe verzweifelte Grüße,
Kassa