Habt Ihr auch solche Exemplare im Bekannten- (Verwandten)-Kreis??

Ich könnte da Amok laufen, nachdem ich mich Ewigkeit in Geduld und Verständnis "gebadet" habe
und hundert Mal ein und dasselbe erzähle und erzählt habe.

In diesem speziellen Fall geht es um einen Freund von uns, er wohnt bei uns im Haus und
benutzt unsere Wama+Trockenraum. NAchdem ich ihm hundert Mal erklärt habe, wie das läuft
und er es hundert Mal falsch gemacht hat, habe ich angeboten, seine Wäsche mit zu waschen
und aufzuhängen+abzuhängen.

Er ist wie ein 5jähriger, dem man ausnahmslos ALLES erklären muß!!!!

Ziehtst Du meinem Sohn die Hausschuhe mal an?
Ja, er zieht ihm die Hausschuhe an und die Socken lässt er weg. Ja Herrschaftszeiten, jetzt
hätte ich explizit sagen müssen: Ziehst Du ihm die Hausschuhe UND die Socken an??!!!
Oder läufst Du barfuß in Deinen Schuhen???

So ist es mit der Wäsche. Ich hätte wohl erklären müssen, daß man seine Schmutzwäsche vorher
nach Gegenständen und Taschentüchern durchsucht??!!
Das muß er schon selber machen...

Ich wasche, will danach die Wäsche rausholen und mir fällt und Kugelschreiber entgegen und diverse
Tempos.
Der Kugelschreiber ist ausgelaufen und hat meinen Lieblingspulli ZERSTÖRT (ein Mega Tintenfleck
ist drauf).
Ja und jetzt???

Was soll ich dem noch sagen???

Geh in den Waschsalon, wenn Du sogar für die selbstverständlichsten Dinge des Alltags zu
blöd bist? Kauf mir einen neuen Pullover von genau der Marke und dem Aussehen, ist mir
egal woher, mach es und schweig ;-))

Er ist auch gleichzeitig ein Arbeitskollege von meinem Mann und auf der Arbeit verhält
er sich genau so, kann nicht weiter denken, als sein Brett vor dem Kopf.
Jede, aber wirklich jede Pipi-Kleinigkeit muß man ihm sagen!!
Also, wenn ich sein Chef wäre, ich würde weinen

Da gibt es noch tausend anderer Bsp.....
Ich bin jetzt in der mißlichen Lage, ihm zu verklickern, daß er mich nur noch aufregt und
das er...???
Was soll ich ihm sagen? Er würde den Unterschied nicht verstehen...er als Mensch ist sehr
gutmütig und lieb, aber er ist scheinbar dumm und ungeschickt und verpeilt hoch 98.

Mein Mann ist schon so genervt von ihm, daß er sein Handy abends ausschaltet.

Danke fürs Lesen!

LG,
Shiva