hallo an alle,

ich muss mir einfach mal meinen frust und meine angst von der seele schreiben...

meine kleine katze sheila (fast 7 monate) hat nun schon seit fast 4 wochen mit durchfall zu kämpfen und die ursache ist immer noch ungeklärt :-(

wir haben schon mehrere tierarztbesuche hinter uns, am anfang wurde ihr eine antibiotische paste verschrieben für 7-10 tage, wir haben eine anfängliche verbesserung gemerkt, dann gings wieder los...
dann haben wir kot untersuchen lassen, es wurden würmer gefunden (ok, ist ja bei katzen nicht weiter schlimm), haben sie entwurmt, wieder ein paar tage festerer kot, und dann gings wieder los :-(

man muss sich vorstellen, dass ich ja enorm aufpassen muss, dass sie nicht austrocknet, denn ein durchfall über längere zeit ist ja nicht wirklich ungefährlich...
die arme maus marschiert 3-6 mal am tag aufs WC...

naja, und am sonntag waren wir wieder mal beim tierarzt, sie hat dann eine infusion bekommen um den flüssigkeitsverlust auszugleichen allerdings war sie auf das medikament allergisch!! :-( :-(
dafür hätte ich den tierarzt am liebsten eine geklebt (ok, er kanns nicht ahnen, aber trotzdem), die kleine hatte 2 stunden lang zuckungen, in der art wie epileptische anfälle, hatte einen puls von 180 und hechelte :-(

ich war komplett mit den nerven runter - ich kann das absolut nicht sehen wenn es meinen tieren schlecht geht...

tja, und unsere nächsten versuche richten sich auf eine neuerliche kotuntersuchung auf alle möglichen bakterien (muss ich heute hinbringen) - aber bis das ergebnis da ist das dauert auch wieder mindestens eine woche.
und ich bin so sauer, dass sie bei der ersten kotuntersuchung nur parasiten untersucht haben und nicht gleich alle möglichen bakterien...

tja, und dann könnte es noch eine nahrungsmittelallergie sein (was ich nicht glaube) und ich muss ihr jetzt nudeln mit fleisch kochen um das rauszufinden...

ich hoffe wirklich dass die bakterielle laboruntersuchung was bringt - ich bin wirklich schon fertig, und die arme maus tut mir so leid :-(
sie hat schon so angst vor dem transporter und dem tierarzt - aber das ist ja verständlich, bei dem schockerlebnis vom sonntag...

ein paar von euch, die selber tiere haben, werden mich vielleicht ein bisschen verstehen können...
ich hoffe ihr gehts bald wieder besser!

liebe grüße
cybill