Liebe Mago

jetzt kommt endlich die lang gewünschte Duftbeschreibung von Femme, auch von ein gewisser Herr W. aus B. mir einiges vorweggenommen hat.

Also es ist ein sehr feiner und dennoch sinnlicher Duft, der keineswegs stark oder aufdringlich ist, die Kopf und Herz- Noten, die enthalten sind, kommen aus dem fruchtigen Bereich, ich meine Pfirsisch aber auch Cassis (?) herausgerochen zu haben, sowie auch eine Prise Zimt (aber ganz ganz leicht) und auch Honig, dadurch entsteht IMO ein spielerisches Wechselspiel an Fruchtigem und Kuschligem, wobei am Anfang diese fruchtige Komponente stärker herauskommt, später eher dieses kuschlige warme, aber eben leicht, nicht schwer... Die Blüten rieche ich bis auf den Ylang Ylang und diesen nur ganz schwach, fast gar nicht, was aber nicht weiter tragisch ist. Dadurch, daß Sandelholz und Vetiver im Fond enthalten sind, bekommt der Duft eine sehr warme weiche erdige Basis mit einem Funny Twist durch den Tick Moschus am Ende. Ich würde Femme Dandy als einen sehr schönen, durchgängig sinnlichen femininen Duft bezeichnen.

Ich weiß, es hört sich widersprüchlich an, aber es ist wirklich ein sinnlich-leichter Duft , der ganz sicher Dein Näschen erobern wird, wenn Du Jour de Fete auch mochtest. Denk auch in die Richtung Miss Habanita wegen der Fruchtigkeit, nur wesentlich feiner abgestimmt, und komplexer aufgebaut, etwas gewürziger, aber auch wesentlich dezenter.

Für mich ist es ein sehr edles Parfüm des puren Understatements, es ist für den Alltag schon fast zu schade, da es da sicher unterginge... Andererseits mir würden schon ne Menge anderer Situationen einfallen, wo es sehr gut passen würde.

Gemein, oder?

Liebe Grüße
Vania