Hallo Ihr Lieben,

ich schwöre ja schon lange auf meinen geliebten Shiseido Luminous Powder und hab ihn vor ein paar Monaten nachgekauft... das Refill lag dann noch einige Wochen rum, bis ich es austauschen musste. Beim Öffnen bemerkte ich, daß ganz am Rand eine klitzekleine Stelle herausgebröckelt war... gefallen hat mir das zwar nicht, aber den Kassenzettel hatte ich eh nicht mehr. Jetzt, nach vielleicht zwei Monaten Gebrauch ist ein Drittel des Pudersteins völlig rausgebröckelt, dabei ist er nie Erschütterungen ausgesetzt und ich behandle meine Schätze sehr pfleglich. Er war ja auch nur zwei Mal in der Tasche mit dabei und auch da habe ich meine Tasche nicht herumgeworfen. Vielleicht war der Puder schon bei der Lieferung so erschüttert worden, daß er irgendwann bröckeln musste. Jedenfalls kann man ihn kaum mehr benutzen.
Ich würde ihn am liebsten umtauschen, hab ihn beim Müller gekauft. Aber natürlich ist der jetzt schon einige Zeit benutzt, und wie soll ich der Verkäuferin nur glaubhaft erklären, daß ich nicht einfach unachtsam mit ihm umgegangen bin? Meint ihr, ich hab eine Chance? Langsam hab ich nämlich keine Lust mehr auf den ewigen Kampf, aufzupassen, daß nicht die Hälfte der Puderbrösel am Boden landet...

Liebe Grüße
Monika