Hi Conny,

wahrscheinlich hast Du Pech gehabt oder einen ungünstigen Tag erwischt oder beides. Natürlich rechtfertigt dies nicht den unwirschen Ton des Verkäufers, aber es wäre zumindest eine Erklärung.

Was die manglende Aufmerksamkeit des Verkaufspersonals betrifft, so ist dies nicht auf Faulheit oder Inkompetenz zurückzuführen, sondern gewollte (!) Firmenpolitik. Ich hab' das mal in einem französischen Frauenmagazin gelesen. Der Kunde soll unbehelligt von nervigen Fragen seitens der Verkaufspersonals rumstöbern und nach Lust und Laune alles ausprobieren können. Dies ist das Besondere an Sephora im Gegensatz zu vielen Parfümerien, Kaufhäusern, etc., wo man sich kaum in die Nähe eines Counters traut, ohne gleich angesprochen zu werden. Alles hat zwei Seiten, wie immer im Leben. Aber es sollte schon eine Verkäufer in der Nähe sein, gerade wenn es um Preise geht.

Was mir bei Sephora nicht so gefällt, ist dass es manchmal ein wenig schmuddelig ist, gerade der in Frankfurt. Das Urban Decay Regal war das letzte Mal als ich dort war (hmm, wann war das, *grübel*, so im Februar) total versifft [img]/forum/frown.gif[/img] ,alles lag durcheinander und die Verpackungen waren teilweise aufgebrochen, obwohl Tester da waren. Ich weiß nicht, aber bei sowas bin ich ein bißchen empfindlich. Aber ansonsten finde ich Sephora großartig, vor allem die Auswahl fasziniert mich immer wieder!

LG,

Lilibeth