Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tiegel oder Tube?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Tiegel oder Tube?

    Anzeige
    Hi,

    ich habe festgestellt, dass einige Firmen (z.B. Vichy, L'Oreal, Yves Rocher,...) ihre Cremes in zwei Versionen anbieten: einmal im Tiegel, einmal in der Tube.

    Was sind denn da die Vor- bzw. Nachteile?

    teresa

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Teresa,

    bei der Tube ist der Vorteil, dass
    a) weniger Luft rein kommt, also auch nicht so leicht Bakterien und Keime in die Creme kommen und man folglich weniger Konservierungsstoffe braucht und
    b) man nicht immer mit den Fingern in die Creme eintaucht und somit dann auch keine Bakterien/Keime, die an den Fingern waren in die Tube gelangen.

    HDH :-))


    LG,Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Dafür ist der Nachteil von Tuben, dass man da den letzten Rest meistens schlecht rausbekommt, ohne sie aufzuschneiden. Am besten sind noch Pumpspender, aber die gibt's halt nicht immer.

  4. #4
    Guest
    TUBE!!!!

    1. Wegen der Hygiene, wie Noelle schon gesagt hat, das ist echt wichtig!

    2. Ist wesentlich praktischer: Mann hat nicht immer den ganzen Tiegel in der Hand und muss den Deckel beim Eincreme irgendwohin legen, weil er zu groß ist. Den Deckel von der Tube kannst Du im Notfall zwischen die Finger klemmen, wenn Du die Creme verteilst.
    Außerdem kannst Du die Tube viel besser mitnehmen, wenn Du z. B. verreist. Der Tiegel ist da megaunpraktisch, weil sperrig.
    Überzeugt?

    Ann

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi teresa!
    finde der vorteil an einer tube ist auch:
    wenn man lange fingernägel hat und der tiegel schon recht leer ist hat man immer creme unter den nägeln.
    bei einer tube kann das nicht passieren.
    lg
    julia

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Okay,
    für die Tube scheint nun wirklich mehr zu sprechen. Warum dann überhaupt Tiegel?

    @Chiquitta: Findest du wirklich Pumpspender so praktisch? Meine Erfahrung war, dass sozusagen nicht mehr als die Hälfte rauszukriegen ist, die Dinger nicht einmal aufzuschrauben sind für die "Reste" und dann auch noch nie die Menge kommt, die ich möchte. Schick sind die natürlich schon... und hygienisch.

    Danke,
    teresa

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo Teresa,

    Pumpspender finde ich auch ganz toll und hatte noch nie ein Problem damit alles rauszubekommen, je nach Firma lassen sich die Dinger auch aufschrauben. an zweiter Stelle rangieren die Tuben. Tigel nehme ich nur wenn es anders nicht geht, habe die Creme nähmlich immer unter den Fingernägeln "wink zu Julia" und mit einem Spatel (heißt das so?) rausnehmen find ich auch nicht so toll, nur sehen Tiegel meistens besser aus als Tuben.

    Grüße
    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Teresa

    Ein plus für die Tube ist, wie ja bereits gesagt wurde, vor allem die Hygiene und das handling. Gerade bei Naturkosmetik kann meist nicht auf eine Alu-Tube verzichtet werden, obwohl die ökomässig nicht sooo gut abschneidet. Aber man braucht beim gut dichtenden Alu nicht so viele bis keine Konservierungsstoffe.

    Ich denke der einzige Vorteil beim Tiegel ist das “Feeling”. Luxuscremes kommen ja fast immer im Tiegel daher. Wirkt einfach edler. Alleine das aufschrauben vom Deckel weckt schon das Gefühl dass da was wertvolles drin ist. Stell dir eine 300 DM teure Creme in einer Tube, eventuell noch mit Schnappverschluss, vor. Das passt einfach nicht.

    Ausserdem, Senf im Glas wirkt ja auch edler als in der Tube ;-)

    Viele Grüsse Caroline

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Es leuchtet natürlich ein, dass eine Tube hygienischer ist. Andererseits: Wenn ich Creme auftrage, wasche ich mir ja vorher das Gesicht und davor wieder die Hände. Ich geh' mal davon aus, dass dann nicht so wahnsinnig viele Keime an den Fingern hängen. Bleiben vielleicht noch die aus der Luft, aber dafür sind ja auch Konservierungsstoffe in den Cremes (außer vielleicht bei Naturkosmetik).

    LG
    Chiquitita

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Huhu!
    Also ich bin eher der Tiegel-Fan, und zwar aus dem simplen Grund, weil ich immer schon voller Vorfreude meinen nächsten Beauty-Einkauf planen kann, da ich genau sehen kann, wieviel noch im Pott ist!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    VLG
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 14:33:22
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 12:53:11
  3. von tiegel in tube umfüllen?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 22:46:03
  4. Suche leeren Tiegel von...
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 20:31:02
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 14:28:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •