beim Karstadt gibt es hier einen Counter mit RTL Styling. Kaum hinter die Alarmanlage hinter mir, stolperte ich fast über einen Desk, reichlich mit Deko bestück, über einen Bildschirm flimmert das Dauerverkaufsvideo nach dem Motto:

"Unsere Visagisten schminken mit diesen Produkten die RTL Moderatoren, Frauke Ludowig, Peter Klöppel ... " Eine Verkäuferin erklärte mir dann, daß die Marke Karstadt-exklusiv sei und man vergangene Wochen auch Visagisten da gehabt habe, bei denen man sich hätte schminken lassen können.

Es gibt die komplette Palette mit Concealer, Make up, Puder, lose und compakt, E/S, Blush, Lippie, Lip Gloss, Mascara, Nagellack ....
Haarpflege, Kunsthaar, Pinsel, ... .

Premiere war im Karstadt Mühlheim, gefolgt von Dresden, Hannover und diese Woche neu in Berlin vorgestellt.

Soweit die Fakten, da ich mich bemühe dekorativ puristischer zu werden und weitestgehend monogam bin, interessierten mich die Produkte nicht sonderlich. Auch habe ich nicht herausbekommen, ob es die persönliche Eitelkeit der RTL Visagisten ist oder unmittelbares ökonomisches Interesse der RTL-Gruppe.

Angesiedelt sind die Produkte im mittleren Preissegment und der exclusive Vertrieb über Krastadt macht sie für mich nicht gerade sonderlich erstrebenswert.

Ach so, eins noch, hergestellt werden die dekorativen Dinge wohl auch in Italien, Milano. Aber die Firma kennen wir ja schon, angeblich wird dort ja auch MAC, Chanel, ... produziert.

Liebe Grüße
ALegria