Hallo Mekky,

das ist eine zwiespältige Sache

EIGENTLICH bin ich jetzt mit meinem Gewicht zufrieden - ich schwanke zwischen 65 und 67 Kilogramm bei 1,72 m. Allerdings habe ich zwei "Problemzonen", nämlich erstens Reiterhosen und zweitens ist da noch EIN Speckröllchen am Bauch das mich stört weil man es im Sitzen sieht bzw. es sich wenn ich Rock oder Hose mit etwas engem Bund trage, sich oben wenig unschön rausmogelt.

Andererseits weiss ich genau dass man nicht gezielt abnehmen kann, weder mit Ernährung noch durch Sport.

Und deshalb frage ich mich, ob ich mich zu nochmal ca. 5 Kilo Abnahme "quälen" sollte. Das würde es nämlich voraussichtlich werden, mein jetziges Gewicht halte ich mit umgestellter, aber relativ "normaler" Ernährung ziemlich problemlos. Die letzten Kilos waren aber vor einem Jahr schon schwierig und ich weiss wenn ich jetzt noch weiter runter wollte, wäre das mit viel Verzicht verbunden. Und das möchte ich eigentlich nicht. Und ich schätze 5 Kilo müssten es schon sein um die Reiterhosen deutlich zu minimieren. Und die würden mir leider an anderen Zonen, z.B. im Gesicht, wieder ganz deutlich fehlen, da wären 5 Kilo mehr ein deutlicher Gewinn, leider

Deshalb kann ich mich im Moment nicht aufraffen und lasse es wie es ist. Vielleicht hab ich irgendwann nach Veneers und Augenlasern mal Geld für eine Fettabsaugung übrig ..... das wäre nämlich das Einzige was bestimmten Zonen gezielt ans Fett geht ....