Hi!

Also erst einmal muß ich generell sagen, daß die Ärzte einen mittlerweile ziemlich abkanzeln von wegen Ärztebudget oder so ... Nach mindestens einer halben Stunde Wartezeit drei Minuten Behandlung oder so ... (das mußte mal raus).

Falls du nicht ohne Duschgel etc. duschen möchtest (was für die betroffenen Hautstellen tatsächlich am besten wäre) könnte ich dir von Neutrogena eine Seife für trockene Haut empfehlen, die ist parfümfrei und allergiegetestet. Dann würde ich an deiner Stelle auch mal prüfen, was du so ißt ... Also Schokolode, Kuchen, Zucker rigoros weglassen! Und Sonnenbank natürlich meiden. Außerdem hört sich das bei dir irgendwie ein bißchen wie ein Mangel an ... Ißt du genügend Zink und Vitamin A???? Kommen die Unreinheiten, kurz nachdem du ewas bestimmtes gegessen hast (war bei mir so) - oder - was Rücken etc. angeht, nachdem du ein bestimmtes Textilmaterial getragen hast?

Verschreibt dir deine Ärztin eine Creme, die in der Apotheke zusammengemixt wird (eine reine Feuchtigkeitsbombe [img]/forum/biggrin.gif[/img] für tagsüber ohne Extrazutaten) ? Wenn ja, ist das schon einmal prima, wenn nicht, solltest du vielleicht einfach mal deinen Apotheker konsultieren, ob er das macht, wenn deine Hautärztin das bisher nicht getan hat (würde mich aber wundern).

Dann brauchst du eigentlich nur noch eine gute Pflege für nachts und Geduld! Wie gesagt, wenn du einen guten Apotheker hast, wird er vielleicht auch hier einen Tipp geben können, da deine HA das ja anscheinend nicht macht [img]/forum/frown.gif[/img] ... (da hab ich mit meiner ja richtig Glück gehabt).

Vielleicht habe ich dir ja ein oder zwei Anregungen geben können.


Liebe Grüße
linda