Hallo Beauties,

ich habe ja eher fettige Mischhaut die zu Unreinheiten neigt, das sind meistens Mitesser und mal so einen gelben Stip auf dem Kinn oder neben der Nase.

Jetzt hat es mich aber wieder mal erwischt und ich habe so ein richtiges Monster unterhalb vom Mundwinkel.

Ich habe erstens keine Ahnung woher das Teil kommt (ich hab grad eine Gestagenbehandlung hinter mir, es KÖNNTE also von Hormonen sein, muss nicht an Kosmetik liegen).

Zweitens nervt es mich jetzt schon den dritten oder vierten Tag.

Bei mir passiert das öfter dass sich direkt nebeneinander 2 oder 3 Talgdrüsen gleichzeitig entzünden und anfangen, sich zu einem Monsterpickel zu entwickeln.

Das tut tiertisch weh, drücken bringt nix weil es keinen Ausgang hat. Es geht also nicht richtig weiter, aber es geht auch nicht ganz zurück. Und in diesem "Zwischenzustand häng ich jetzt seit Tagen und es TUT WEH !!

Zuerst hab ich es mit Balea Pickel Gel probiert. Dann mit der Emergency Cleansing Mask von Clinique. Dann tat es schon so weh dass ich mich nicht mehr mit einer Exfoliating oder Peeling Mask oder so was drantraue. Also hab ich über Nacht Zugsalbe draufgepackt. Sie sind immer noch nicht aufgegangen.

Was kann ich denn noch machen damit diese blöde Teil entweder zurückgeht oder irgendwann aufgeht. Ich weiss mir keinen Rat mehr, muss aber eh gleich in die Stadt fahren, könnte also noch in eine Apotheke oder so ....