Hi,

ich versuche grade, meinem Neffen bei einem ziemlich schwierigen Problem zu helfen.
Er ist wirklich verzweifelt und das tut mir auch weh, denn ich mag ihn sehr.

Es ist so, dass er (22) sich in ein Mädchen (21) verliebt hat. Unrettbar.
Sie verbringen jeden Tag viel Zeit zusammen und er würde sich für sie von der höchsten Klippe stürzen.
Bisher hat er sich immer locker flockig von einem Ast zum nächsten geschwungen, aber diesmal hat es ihn erwischt. Er scheint sie wirklich zu lieben.
Und das Mädchen ist so eine liebe Maus!

Die Beziehung entwickelt sich aber etwas anders als von ihm erwartet.
Seine Freundin steht nämlich eher auf Frauen.
Es ist nicht so, dass sie das erfunden hat, um ihn sich vom Hals zu halten. Sie hatte eine längere Beziehung zu einem Mann und danach zu einer Frau.

Sie vertröstet ihn damit, dass er einfach abwarten soll, weil sie sich nicht entscheiden kann, was sie lieber mag.

Und ich frage mich, ob er nicht einfach die Hoffnung aufgeben soll.

Weiss man mit 21 denn wirklich nicht, was man lieber mag?
Oder will sie sich den Jungen einfach warmhalten, weil sie ihn nicht verlieren will, sich aber nicht entscheiden kann?
Ihr erster Freund war wohl ein ziemlicher Grobmotoriker und es ist klar, dass ein Mann sich in Punkto Zärtlichkeit von einer Frau eine dicke Scheibe abschneiden kann.

Mein Neffe versteht das auch, aber er ist kreuzunglücklich.
Er weiss, dass man Liebe nicht erzwingen kann, sucht aber trotzdem verzweifelt nach einer Möglichkeit, eine Entscheidung herbeizuführen.
Er hat sich zwei Wochen nicht mit ihr getroffen und das war für beide ziemlich schlimm.

Mittlerweile ist er ziemlich mit den Nerven runter. Isst kaum noch was und leidet wie ein Hund.

Und kommt zu mir, weil seine Freunde so schlaue Sprüche ablassen wie:
Die müsste nur mal einen ordentlichen Kerl im Bett haben...

Und ich kann ihm auch keinen Rat geben. Was meint ihr?