Hallo Ihr Lieben,

hier schreibt euer Alex, 26 Jahre alt wohnahft im Taunus in Hessen.

Selten daß ich mal einen Beitrag schreibe aber anlässlich des neuen Profitalks habe ich doch schon mal vorab eine Frage an Britta.

Liebe Britta,

ich beneide die Frauen und zwar deshalb, weil ihnen mehr zugestanden wird als den Männern. Mir geht es um das Thema "schminken" (hört sich schon komisch an, wenn ein Mann das Wort überhaupt in den Mund nimmt gell?! *grins*)

Jedenfalls, will ich auch ein wenig nachhelfen. Ganz klar sei jedoch gesagt: In den Farbtopf gegriffen, wird bei mir definitiv nicht - auch nicht zur Mascara!)

Britta, ich brauche deinen Rat: Ist es akzeptabel und rätst du mir auch dazu, wenn ich als Mann um die Augen (also am Liedrand und in den Wimpern) mit der Tupftechnik Lidschattenpulver einarbeite (wie du es mal beschrieben hattest: Pinsel anfeuchten, Lidschatten gut in die Wimpern einarbeiten, vorsicht bei der Farbwahl bei hellen Hauttypen?

Ich bin ein hellerer Hauttyp. Ist es in Ordnung die folgenden Farbtöne dafür auszuwählen:

1. Für tagsüber, also wenn ich unter Leuten bin (Arbeit usw.) - Farton: Braun?

2. Für abends (Disco, Bistro, Konzert usw.) - Farbton: Schwarz?

3. Um die Augen größer wirken zu lassen - Farbton: Weiß?

Ich mag Lidschattenpulver, besonders die von MAC, sag mir bitte was ich (als Mann) damit machen kann und ob du Punkt 1-3 (wie oben beschrieben) für einen Mann in Ordnung findest.

Wie gesagt, in den Farbtopf (Grün, Lila, Blau, Gelb) möchte ich nicht greifen. Es geht nur um die Farben Braun (Erdfarben), vielleicht Schwarz für abends und eine weiße um die Augen größer erscheinen zu lassen - eben einfach um die Augen mehr zu betonen ohne "affig" auszusehen.

Desweiteren möchte ich gerne wissen ob du auch zu etwas Rouge oder Sonnenpuder rätst, welches der Mann auf seine Wangen leicht auftragen kann, um etwas gesünder auszusehen?

Ich glaube zu Make-up für Männer (also Foundations und Puder) bist du eigentlich ganz Positiv eingestellt oder?

Es grüßt Dich/Euch

der etwas unsichere
ALEX