Hi,

auf die nette Anregung von Naima hin noch ein paar meiner Geschenkideen, einige davon hatte ich ja Hannah schon vorgeschlagen. Und ihr habt sicher auch noch tolle Ideen??!

Maniküre-Set: Z.B. Zehenspreizer, Orangenholzstäbchen, Nagellackentferner, Wattepads (oder Nagellackentfernerpads) eine lustige Nagelfeile mit witzigem Designs, dazu ein oder zwei bunte Nagellacke, das alles vielleicht in einem hübschen (selbstbeklebten?) Schächtelchen.

Die MAC oder BB-Tour: Für die Freundin einen einen Schminktermin am Counter vereinbaren, dazu einen Gutschein z.B. für einen Lidschatten.

Selbstgemachtes Peeling: Meersalz oder brauner Zucker und ein toll duftendes Öl in einem schönen Glasbehälter.

Selbstgemachte Seife: Seife wirklich aus allen Bestandteilen zu kochen ist sehr aufwendig, und man muss wegen der Lauge gut aufpassen. Es gibt aber sehr schöne Bücher dazu. Ich nehme die Aqua Vital Seifen, schmelze sie in der Mikrowelle in fülle sie in Keksausstecher. Erst ganz wenig einfüllen, dann lege ich z.B. ein kleines Kindergummitier oder eine kleine Muschel darauf und gieße dann das Förmchen voll.

Selbstgemachte Badebomben: Auch etwas aufwendig, aber sicher ein nettes Präsent. Wer möchte, kann das Rezept von mir zugeschickt bekommen.


Duft-Puder: In der Apotheke Talkumpuder kaufen. In einem verschließbaren Glas einige Tropfen Eau de Toilette oder Parfum dazugeben. Mit einer Gabel so lange "durchkneten", bis der Puder nicht mehr klumpt. So bekommt man passend zum Lieblingsparfum einen duftenden Puder.

Viele Grüße
Britta