Hallo zusammen,

ich bin 38 Jahre alt und lebe seit ein paar Monaten getrennt von meinem Mann.
Es fällt mir sehr schwer, da ich keine "eigenen" Freunde habe sondern all unsere Freunde "gemeinsame" Freunde sind. Nun stellt er seine neue Freundin überall vor und das bedeutet natürlich, dass sich viele Leute von mir zurückziehen, weil sie mit der Situation nicht zurecht kommen. Ich verstehe mich sehr gut mit meinem Mann und wir haben ein freundschaftliches Verhältnis. Aber mit der Situation komme ich im Moment nur sehr sehr schwer klar.
Nun versuche ich mir einen neuen Freundeskreis aufzubauen, was natürlich nicht ganz einfach ist. Ich denke, neue Hobbies helfen mir dabei.
Ich bin sehr sportlich und gehe regelmäßig 2-3 mal in der Woche ins Fitness-Center. Aber leider trainiert auch hier jeder nur so vor sich hin.
Habt ihr Ideen und vorschläge für mich, wie ich am besten Leute kennen lernen kann? Was für Hobbies könnte ich probieren?
Ich bin eigentlich eine total lebenslustige, sportliche Frau - nur leider im Moment sehr traurig - und muß aus dieser Situation irgendwie heraus.
Bitte gebt mir Tips damit mir hier zu Hause die Decke nicht auf den Kopf fällt !!!!

Viele liebe Grüße

Strahlemaus