Hi!

Ich hab wegen dem Puder gefragt und das kam als Antwort:


Sehr geehrte Frau Biene79,

wir bedanken uns, daß Sie sich die Zeit genommen haben, mit Clinique Kontakt aufzunehmen.

Wenn ein Produkt aus dem Sortiment genommen wird, so geschieht dies nicht aus einer Laune heraus oder ohne vorherige Abwägung wichtiger Faktoren.
Entscheidungen dieser Art werden immer nach sorgfältiger Prüfung der Vorlieben der Kunden oder des landesweiten
Kaufverhaltens getroffen. Manchmal geschieht dies auch, um für ein technologisch weiter entwickeltes Produkt im Sortiment Platz zu schaffen.

Wir können gerne unsere Bestände überprüfen, ob wir noch ein paar Gentle Light Makeups vorrätig haben, hierzu müssten wir jedoch den Farbton und die Farbnummer wissen. Wir könnten Ihnen dies dann bei Kreditkartenzahlung zum Verkaufspreis und
einer Versandkostenpauschale von 5 Euro zusenden. Bitte teilen Sie uns die Kreditkarten-Nummer, das Kreditkarteninstitut und das Ablaufdatum mit, wennn Sie dies wünschen.

Natürlich machen wir uns Gedanken, wenn ein Kunde nicht mehr auf sein Lieblingsprodukt zurückgreifen kann und möchten uns hiermit sehr herzlich bei Ihnen bedanken, daß Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Gedanken und Bedürfnisse
mitzuteilen. Dies ist sehr wichtig für uns. Bitte seien Sie versichert, daß wir diese an unsere zuständigen Abteilungen
weiterleiten werden.

Vielen Dank, daß Sie uns die Gelegenheit geben, sich mit Ihren Belangen auseinander zu setzen. Wir hoffen sehr, daß Sie uns als Clinique Kunde die Treue halten werden und auch in Zukunft auf unsere Kosmetik und Düfte vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Dorothea Sahlmüller
Consumer Communications



Absolutes Standardschreiben, naja!

Ich hab zurückgemailt, das Sie leider nicht konkret gesagt haben, ob Puder und Makeup oder nur Makeup aus dem Sortiment genommen werden und ob sie so nett wäre mir das nochmal genau zu sagen.
Und das ich es sehr schade finde das sie den Service nur für Kunden mit Kreditkarte anbieten, ich habe nämlich keine.

LG Biene