Hallo,

also, mit samstags habe ich meine Probleme, weil es mir da einfach nicht passt. Ich habe auch keine Zeit, da ich samstags nachmittags ausser Haus bin. Vor allem nächsten Samstag geht es nicht und ich möchte schon, dass es diese Woche erledigt ist, da ich nicht schon wieder ein Wochenende im Halbdunkeln verbringen will.

Mit der Schwarzarbeit ist so eine Sache. Ich kenne denjenigen, der es richten soll und ich weiß definitiv, dass er woanders angestellt ist und nicht bei meinem Vermieter. Ausserdem hätte ich gerne, dass der Rolladen so schnell wie möglich repariert wird und ich möchte nicht wochenlang auf jemanden warten, der eventuell nur samstags Zeit hat. Und von Dauer sollte die Reparatur auch sein und ich denke nicht, dass er vom Fach ist. Vieles an dem Haus wurde schwarzgemacht und das merkt man heute einfach, weil zu viel schon viel zu früh kaputt gegangen ist oder nicht fachmännisch ausgeführt wurde.

Der Rolladen hat sich an einer Stelle aus dem Rolladenkasten gelöst und ist teilweise aus der Führung. Er hängt jetzt fast ganz unten, total schief und läßt sich nicht mehr nach oben ziehen. Er hätte halt ganz gerne, dass das so repariert wird, dass es auch einige Zeit hält und ich nicht in ein paar Wochen wieder das gleiche Problem habe. Die Schwarzarbeit möchte vor allem mein Vermieter, damit es für ihn schön billig wird. Aber ich möchte eigentlich nur, dass es schnell und ordentlich gemacht wird. Denn schließlich zahle ich ja auch Miete.

LG,
Anke