"Daniel Küblböck ist bei einem Verkehrsunfall schwer verunglückt. Nach Angaben der "Passauer Neuen Presse" erlitt der 18-Jährige schwere Kopfverletzungen. Der Sänger soll den Unfallwagen selbst gefahren haben - obwohl er keinen Führerschein besitzt.

Passau - Küblböck sei gegen 13.20 Uhr im Landkreis Rottal-Inn nach rechts in eine Straße nach Pfarrkirchen eingebogen. Dabei habe er einen Lastwagen übersehen, der auf der Vorfahrtstraße von links kam, sagte ein Polizeisprecher. Küblböck selbst habe den Wagen, einen blauen Opel Astra, gefahren - obwohl er keinen Führerschein besitze, sagte der Sprecher. Küblböck, der bei dem Unfall eingeklemmt wurde, sei schwer verletzt, eine 48-jährige Mitfahrerin auf dem Rücksitz wurde leicht verletzt. Eine 39-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Der Opel hat Totalschaden, den LKW-Schaden bezifferte der Polizeisprecher mit rund 150.000 Euro.

Laut "Passauer Neuen Presse" erlitt Küblböck Verletzungen am Kopf, die von den Rettungskräften als lebensgefährlich eingestuft wurden. Ein Hubschrauber habe ihn ins Klinikum nach Passau gebracht. Küblböck sei zudem an der Schulter verletzt. Ein Polizei-Sprecher aus Pfarrkirchen sagte gegenüber SPIEGEL ONLINE, die Verletzungen seien nicht lebensgefährlich.
Ein Mitarbeiter der Klinik Passau bestätigte gegenüber SPIEGEL ONLINE, dass Küblböck eingeliefert worden sei. Er werde in der chirurgischen Ambulanz behandelt.

Nach Angaben der Plattenfirma BMG Ariola sollen die Verletzungen "nicht dramatisch" sein. Dies habe Küblböcks Vater bei einem Telefonat mit der BMG angegeben.

Küblböck wurde fast über Nacht durch die RTL-Talentshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannt. In der Castingshow schied der gelernte Kindergärtner zwar als Drittplatzierter vor dem Finale aus, blieb wegen seiner schrillen Art in den Medien jedoch ständig präsent. Zuletzt trat er in der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf. "

Quelle Spiegel-Online

Na da hat der Kleine ja noch mal Glück gehabt. Ich mag ihn zwar nicht besonders, aber das gönnt man ja keinem. Ich frag mich nur, wer so blöd ist und zu einem Menschen ins Auto steigt der keinen Führerschein hat...

LG
Narya