Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 173

Thema: Auf welchen Duft werdet ihr angesprochen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Auf welchen Duft werdet ihr angesprochen ?

    Hallo,

    ich probiere immer wieder gerne neue Düfte aus. Besonders stehe ich auf orientalische, blumige und leicht süße Düfte.
    Doch einen schönen Duft zu finden ist nicht immer gerade einfach.

    Mir ist mal aufgefallen, dass der eigene Geschmack nicht immer mit dem Geschmnack des Umfeldes (Freunde,Kollegen,Fremde) übereinstimmen muss!

    Oft wurde ich schon positiv auf einen Duft angesprochen, den ich gerade trug, obwohl er gar nicht mein persönlicher Liebling (sondern wieder nur so ein Duftexperiment ) war. Oder es kommt schon mal vor, dass man Komplimenten für einen Duft bekommt,den man nur ,,unbewusst'' trägt, (also z.B Bodylotion, Shampoo usw.) und selbst gar nicht wahrnimmt.
    Schon ein wenig komisch, oder ?!?

    Geht's euch manchmal auch so

    Bei welchem Duft habt ihr positive Komplimente bekommen?
    Bei welchem Duft habt ihr eine eher negative Reaktion bemerkt?
    Und von wem stammte das Urteil dazu?

    Für Komplimente (von den Männern ) sorgte bei mir: die Honig-Bodybutter von TBS
    Nicht gut angekommen ist: Dolce Vita von Dior
    Persönlich mag ich: Christobal,Le Bain und die Lemongras-Seife von Lush

    Bin gespannt über eure Antworten....

    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    15.09.12
    Ort
    Germany
    Beiträge
    39
    Huhu Leute

    ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage...
    ich bin 17 und bin auf der suche nach nem neuen Duft... und zwar sollte er nicht zu schwer/orientalisch sein.. Dieses ganze Alien, Deep Red und bla riecht mir irgendwie zu "männlich"
    der Duft sollte einfach feminin und ein bisschen Edler riechen.. ich hab schon mal an YSL- Cinema und CK- Eternity geschnuppert und finde beide echt toll! Hat die jemand von euch schon mal getestet? irgendwelche Erfahrungen? ... das ist ja ziemlich viel Kohle für son Duft, deswegen sollte der schon echt toll sein... Achja, ist CK- Eternity eurer Meinung nach wirklich nur ein Sommerduft?!
    Liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Letztens hab ich mich total gefreut. Ich hab ein mega-schönes Kompliment von einem Mitarbeiter in einer Kneipe bekommen, wo wie regelmäßig hingehen. Er meinte, ich würde immer sehr angenehm duften, obwohl ich ja ständig was anderes auflege. Am besagten Tag trug ich übrigens Bryant Park von Bond No. 9
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    bei mir der Nilgarten und Feminité du Bois. Interessanterweise mag ich die zwar sehr, sind aber nicht meine Lieblingsdüfte.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Direkt angesprochen auf einen Duft werde ich seltener, wenn dann eher "du riechst immer so gut".

    Negativ wurde ich angesprochen auf Hypnose EDP. War bei einer Unimitarbeiterin im Büro und sie meinte "Das ist dieser Duft von Lancome, oder?" und anhand dessen, WIE sie das sagte, habe ich bemerkt dass ihr das garnicht gefallen hat :-D meine Familie und mein Freund finden NR for her EdT ganz furchtbar. Finde ich aber auch nicht so als Knaller, hab nur einen 10ml Taschenflakon...

    Positiv werde ich öfters angesprochen auf Armani Elle (Kumpels, Schatzi, Mama), Lacoste pour Femme (Schatzi), Lolita Lempicka L (die ganze Welt liebt das an mir) und Vanillary von Lush kommt auch sehr gut an.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Ich habe heute zum ersten Mal Amyris getragen und wurde auf der Straße sehr positiv darauf angesprochen. Das ist mir in den letzten 10 Jahren nur 2 x passiert.

    EDIT: Die Frauenversion.

    Hannali96
    Geändert von hannali96 (03.11.12 um 16:56:18 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hannali, die männer-/ oder frauenversion?

  8. #8
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Seit ich vermehrt blumige Parfums verwende, werde ich öfters positiv darauf angesprochen. Gestern z.B. Blumarine Acqua di Primavera, zuletzt für Tanit von Pantelleria und Venezia von Biagiotti (das "alte")
    meine früheren Lieblinge wie schwere Leder- und Weihrauchdüfte fanden die meisten (an mir) nicht so gut.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Da die Frage ja schon Anno 2004 gestellt wurde, mag ich mich jetzt wiederholen, aber absolut immer auf Organza Indécence + Tauer´s Wüstenluft und das ganze positiv und "hechelnd"

    Organza I. wird grad übrigens von einer anderen Beauty in der TB als Abfülle angeboten *gradgelesen*

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,328
    Letztes Wochenende: Tom Ford, Black Orchid

    vor ein paar Monaten von einer Kollegin: Costume National, Scent 21
    Geändert von Medha (02.11.12 um 12:47:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Werdet ihr auf eure Parfums angesprochen?
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 13:54:14
  2. welchen duft werdet ihr am 24.12. nehmen ?
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 18:03:37
  3. bei welchen duftnoten werdet ihr schwach?
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 22:23:20
  4. Auf welche Düfte werdet ihr angesprochen?
    Von Nefer im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 13:43:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •