Hallo!

Ich weiß ja, dass das Board eigentlich keine "Liebesprobleme-Anlaufstelle" ist, aber ich hab einfach was auf dem Herzen und ich würde so gern eure Meinung dazu hören.

Also - ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen, wir sind beide 20 Jahre alt. Wir führen eine sehr glückliche Beziehung und sind nach wie vor sehr verliebt.

Ich plane jetzt im Herbst in eine andere Stadt umzuziehen, weil dort eine Uni ist, die mich sehr interessiert. Auch für ihn gäbe es dort eine passende Uni. Leider will er aber auf keinen Fall wegziehen. Ich habe ihm dann vorgeschlagen, dass ich ja auch hierbleiben könnte, dass ich mir aber sehr wünschen würde, dass wir zusammenziehen.

Er will das aber nicht! Mich macht das ziemlich fertig. Er sagt, dass das überhaupt nichts mit seinen Gefühlen zu mir zu tun hat, er fühlt sich einfach noch nicht soweit. Das Problem ist nur, dass ich mir nichts mehr wünsche, als mit ihm zusammenzuwohnen. Wir verbringen zwar so auch sehr viel Zeit miteinander, übernachten abwechselnd bei ihm und bei mir, aber ich würd einfach so gern mit ihm zusammen wohnen.

Dazu kommt noch, dass wenn ich in die andere Stadt umziehe, wir für die nächsten 4 (!) Jahre (so lange dauert das Studium) eine Wochenendbeziehung führen werden. Mir reicht das aber nicht meinen Freund jedes 2. Wochenende für 2 Tage zu treffen!

Ich will ihn nicht unter Druck setzen und schon gar nicht will ich ihn zwingen mit mir zusammenzuziehen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wenn er nicht mit mir zusammenziehen will, dass ich dann die Beziehung beenden muss. Weil mich eben eine Wochenendbeziehung nicht glücklich macht. Aber andererseits bin ich so irrsinnig in ihn verliebt.

Was meint ihr? Bitte schreibt mir eure Meinung oder ob ihr selber schon mal in einer ähnlichen Situation wart. Ich brauche eure Hilfe.

Vielen Dank!