Hallo, meinen kleinen Zwergwidder Eddie mussten wir vor gut einem Jahr einschläfern lassen. Es zerreisst mir jetzt noch das Herz wenn ich dran denke. Denn er war wirklich was besonderes. Wir bekamen ihn mit 6 Wochen und sein Käfig war nie geschlossen. Er lebte bei uns wie ein Hund in Kaninchengestalt. Er hatte seinen Fress-und Wassernapf, lag im Sommer auf dem Balkon und liess sich die warme Sonne auf den Pelz brennen und wenn er Streicheleinheiten wollte, nahm er sich sie . Besonders schlimm an seinem Ableben ist, dass Eddie eigentlich kerngesund war. Doch ein un glücklicher Sturz von unserem Sofa führte dazu, dass seine Bänder im Rücken rissen und er seine Hinterläufe nur noch hinterherschleifte. Der erste Tierartz meinte, das wird schon wieder, nur die Ruhe bewahren. Doch als Eddie selbst sein geliebtes Körnerbrot verschmähte und immer dünner wurde, brachte meine Mutter ihn zu einem anderen Tierarzt. Ich war an diesem Tag bei einem Vorstellunggespräch in Köln. Als ich daheim anrief um zu fragen wie es Eddie geht, erzählte mir meine Mutter unter Tränen, dass wir unseren geliebten Hasen verloren hatten. Er wurde eingeschläfert. Wir haben ihn würdig beerdigt und besuchen diesen Platz regelmässig. Mir kommen beim Schreiben immer noch die Tränen. Diese Stille ohne ihn, die leeren Plätze, wo früher seine Näpfe und sein Holzhaus standen, das Katzenklo was er benutzte, alles ist weg und wenn man da vorbeigeht, sucht man automatisch nach dem geliebten Tier. So eine Erfahrung wünsche ich wirklich niemanden. Ich werde Eddie NIEMALS vergessen, denn er war für uns wirklich etwas Besonderes.
Es kommt für uns auch nicht in Frage ein weiteres Kaninchen anzuschaffen, denn kein anderes Kaninchen würde jemals so sein wie unserer Eddie ................