Hallo,

oft habe ich jetzt schon gehört/gelesen, dass stark alkoholhaltige Gesichtswasser eher der Haut schaden als nützen....
Das konnte ich auch feststellen:denn wirksame "Alkoholwässerchen" gegen Pickel habe ich genug zu Hause - habe aber irgendwie das Gefühl, dass sie (zumindest) für den Dauergebrauch nicht so geeignet sind und die Haut völlig aus der Balance bringen (---> trockene, irritierte Haut)
Jetzt ist es aber gar nicht so einfach ein alkoholfreies Gesichtswasser zu finden, wenn man unreine Haut hat

Da habe ich vor ein paar Tagen das Sebamed Gesichtswasser im Laden entdeckt . Und das hört sich schon ziemlich gut an (schon allein wegen ph 5,5 !!!)
Aber lest selbst (übernommen aus www.sebamed.de)........

"sebamed Gesichtswasser klärt, erfrischt und vitalisiert die Haut spürbar. Natürliche Extrakte aus Hammamelis und Gurke sowie hochwertige Seidenproteine verbessern nachhaltig den Feuchtigkeitsgehalt Ihrer Haut. Sie erhält neue Spannkraft und frische Ausstrahlung. Hautglättendes Allantoin pflegt sie zusätzlich zart und geschmeidig. Der pH-Wert 5,5 fördert die Funktion des natürlichen Säureschutzmantels der Haut und schützt Ihr Gesicht vor Umweltschadstoffen. Ohne Alkohol."

Und hier nochmal die Inhaltsstoffe:

Aqua, Pentylene Glycol, Sodium Lactate, Polysorbate 20, Saccharide Isomerate, Ethoxydiglycol, Propylene Glycol, Hydrolyzed Silk, Cucumis sativus, Hammamelis virginiana, Allantoin, Menthol, Farnesol, Butylene Glycol, Parfum, Ethylparaben, Butylparaben, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, CI 42090


Was meint ihr dazu?
Kann ich es ohne Bedenken nehmen bzgl. der Inhaltsstoffe (gut o. schlecht)?
Ist es auch für unreine Haut geeignet (nicht komodogen)?

LG
Lil'DiVA