Hallo,

habe lange überlegt ob ich das überhaupt hier loswerden soll, aber erfahrungsgemäß gehts mir nach einem solchen schriftlichem "Seelenerguß" besser .

Habe einen lieben Arbeitskollegen den ich sehr gerne mag.
Muß dazu sagen daß er einer derjenigen ist mit dem ich von Anfang an viel Zeit verbracht habe obwohl er nichts mit meinem Arbeitsbereich zu tun hat - er war mir einfach von Anfang an sympathisch. Also sind er und ich und ein dritter den ich auch sehr mag (die beiden sind auch privat befreundet) immer gemeinsam mittagessen gegangen und das hat sich bis heute nicht geändert. Da er nebenbei komponiert, war ich auch bei einem seiner Konzerte einfach weil es mich interessiert hat. Vor einigen Wochen hatte er Geburtstag da habe ich ihm eine kleine Pflanze fürs Büro geschenkt und ihm zwei Wangenbussis verabreicht, nichts was ich bei jedem anderen nicht auch gemacht hätte..
Er fragte mich an seinem Geburtstag ob ich nicht mal mit ihm auf einen Geburtstagsdrink gehen wolle und ich sagte gern, warum nicht. Wir treffen uns auch tagsüber öfters auf "10-Minuten Plaudereien" weil wir uns beide auch sehr für Kunst und Literatur interessieren und ich eigentlich über alles mit ihm reden kann was diesen Bereich angeht. Dieses "auf einen Drink gehen" hatte ich schon mind. 4-5mal verschoben, weil ich einfach keine Zeit hatte. Gestern hatte ich nach dem Fitnesscenter noch eine Stunde Zeit, also habe ich mich mit ihm an der Ecke dort verabredet und wir haben ein Lokal gesucht. Etwas hat mich das schon verwirrt daß er meinte er wolle ein Lokal wo wir nicht belauscht werden könnten, naja nach längerem Suchen sind wir in einem Kaffee gelandet das fast leer war und ich bin (ich denke ich habe es befürchet) von einem Thema zum anderen gesprungen um alles schön "ungefährlich" bleiben zu lassen. Dann meinte er plötzlich wo mir aufgefallen sei daß er sich verändert habe und ich meinte nein, er sagte er hätte sich verliebt, ich sagte das freut mich - er sagte in mich.

Er ist zehn Jahre jünger als ich und wirklich sehr, sehr sensibel - er hatte auch noch nie eine Beziehung. Das Dumme ist daß er sich wirklich Hoffnungen gemacht hat ich würde mich von meinem Mann trennen, weil als es bei uns ziemlich gekriselt hat das öfter erwähnt habe.
Wahrscheinlich hätte ich sowas ahnen müssen, aber ich war wohl recht naiv. Jedenfalls bin ich dagesessen wie vom Blitz getroffen und habe mir angehört wie er leidet und er scheint wirklich zu leiden. Er meinte unter der Woche sei es eine Qual weil er mich täglich sieht, das Wochenende "benutzt" er um sich irgendwie wieder zu "fangen", am Montag fängt es wieder von vorne an. Unter der Woche betäubt er sich abends mit Alkohol. Vor einigen hat er bei unserer Chefin ein Hauskonzert gegeben, ich war auch eingeladen. Weil ich dann nicht gekommen bin (hatte es vor,war furchtbar verkühlt) hat er sich dort betrunken und ist ziemlich aus der Rolle gefallen.

Uff, ich habe ihm klipp und klar gesagt er dürfe sich keine Hoffnungen machen, ich würde ihn gerne mögen und aus. Aber ich weiß daß er sich doch weiter Hoffnungen machen wird, am Montag sehe ich ich wieder und weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll, er meinte es wäre furchtbar für ihn mich gar nicht mehr zu sehen, aber genauso furchtbar sei es mich zu sehen. Übrigens weiß sein Freund der mit uns essen geht Bescheid - und noch ein anderer Kollege mit dem er auch befreundet ist. Ich fühle mich entsetzlich belastet durch diese Geschichte...

LG Maxxine