Hallo Beauties,

ich habe eine Entdeckung für mich gemacht u. vielleicht geht es noch mehreren so, die das Super Fit von Clinique auch immer so hoch gelobt haben:

Da ich eine ölige Aknehaut habe, bin ich immer am Suchen nach der perfekten Hautpflege (nun gefunden) u. der richtigen Fondation u. Puder.

Bin jahrelange Verwenderin von Super Fit gewesen, zwischendurch immer öfter mal fremdgegangen, aber meistens wieder bei Super Fit gelandet, da sie schöne hell gelbstichige Farben im Sortiment hatten, langhaftend u. gut deckend war.

Nun aber stellte ich fest, dass ich besonders, wenn ich Super Fit aufgetragen habe, zum Abend hin immer 1 bis 2 neue Pickel/Entzündungen hatte u. das jeden Tag, meine Akne war somit meistens mittelschwer, ok. im Sommer ist sie auch wieder schlimmer wg. dem Schwitzen.

Ich dachte immer, dass meine Hautpflege u. die Hormone bzw. auch Schokolade etc. die Verschlimmerung der Akne hervorrufen, ist aber bei mir nicht der Fall.

Es ist aber definitiv das Super Fit, was bei mir die Akne noch mehr fördert, besonders untere Hälfte des Gesichts, Kinn u. Übergang Halsregion.

Denn nach 8 Wochen Anwendung von Lancome Adaptive kein einziger Pickel zusätzlich u. Verbesserung meiner Haut. Adaptive ist leichter, leider aber nicht besonders gut deckend (Rötungen sind stärker sichtbar als bei anderer Fondation) u. nicht lange haftend, aber die Haut fühlt sich luftig, leicht u. zart an, irgendwie besser als das Super Fit bei mir.

Jetzt hatte ich zwischendurch wieder Super Fit genommen wg. der wärmeren Tage, da es länger auf meiner Haut hält, schwupp, wieder tgl. zusätzlich neue Pickel/Entzündungen. Super Fit abgesetzt, wieder Adaptive: Haut verbesserte sich.

Mein Fazit: Alles, was die Haut stärker abdeckt (nicht atmen lässt), langhaftend wirkt oder stärker mattiert, wie auch Double Wear, Kompakt-Puder-Fondations fördern bei mir die Pickelbildung/Akne u. auch fettigere Haut. Das selbe auch mit Stay True, Balance, Perfecly Real von Clinique.

So, das ist meine Erkenntnis, ich werde mich wohl ganz von Clinique abwenden, was Fondation u. Puder angeht.

Wer Interesse hat, kann mir pn, da ich noch eine neue, ungebrauchte Flasche Super Fit in Nr. 17 abzugeben habe.

Liebe Grüße
Martina