Hi,

habe Proben von Kanebos Wellness-Köperpflegelinie "Body Care Line" (Relaxing/Refreshing) ergattert. Hauptwirkstoffe sind laut Waschzettel u.a. Shakuyaku (Heilpflanze)-Extrakt (für die Reinigung), Oolong Tee und Brown Sugar Extract (für die Pflege) und Rohseiden-Extrakt. Hier ein kurzer Testbericht.

1) Duft: sehr dezent und angenehm, kein bißchen "overpowering", viel leichter als beispielsweise die Shiseido Relaxing Serie. Für Beauties, die etwas "stärker Wahrnehmbares" bevorzugen, nicht so geeignet, glaube ich.

2) Die "Relaxing" Body Emulsion ist phantastisch; sehr leicht, pflegend, gut durchfechtend, zart duftend und hinterläßt die Haut seidig. Wäre für den Sommer ideal gewesen...

3) "Relaxing" Fragrant Mist (Pflegespray): vgl. 2, wäre NOCH besser für den Hochsommer gewesen...

4) "Refreshing" Body Exfoliator: gefiel mir gar nicht. Der Duft kommt nicht so gut ´raus, die Wirkung ist mir persönlich zu schlaff und es hinterläßt ein stumpfes Gefühl auf der Haut.

Einen Refreshing Body Wash sowie eine Relaxing Body Cream gibt es auch noch. Letztere möchte ich unbedingt noch testen!! Hat schon jemand Erfahrung mit den Produkten??

LG
Yushima