Hallo allerseits,


ich muß meinem Ärger mal ein wenig Luft machen:
Frohen Mutes fuhr ich heute in die Stadt, nachdem mein Seminar glücklicherweise ausfiel.
Es zog mich zu Schnitzler, weil da ja die Kenzoki Linie und die Givenchy Deko auf mich wartete. So dachte ich jedenfalls.
Kaum betrat ich das Geschäft, zog es alle Verkäufer sofort außer Sichtweite: "Hilfe, eine Kundin!"
Als ich mir dann trotzdem einen schnappen wollte, hieß es:"Tut mir leid, ich muß Ware einräumen." HALLO???
Dann schaute ich mir eben alleine Givenchy an und wurde mehrmals sehr barsch angeblafft, ich würde im Weg stehen.
Der Tonfall spottete wirklich jeder Beschreibung.
Auf meine an die Kassiererin gerichtete Frage, ob ich wohl heute noch eine Verkäuferin finden würde, die mir helfen könnte, erhielt ich überhaupt keine Antwort.
Selbst der sonst so schleimig-freundliche Herr F. ging scheinbar lieber Kaffee trinken.
Ich habe dann den Laden verlassen, ohne was zu kaufen.
Erst als ich schon fast draußen war, stürzte ein Verkäufer auf mich zu.
Da hatte ich aber schon keinen Bock mehr.
Jedenfalls war es das vorläufig für mich mit Schnitzler.
Ich habe mich da definitiv einmal zu oft geärgert.
Es kann nicht sein, dass man immer hoffen muß, dass Schnitzler sen. im Laden ist, um einigermaßen pfleglich behandelt zu werden.
Kundenfreundlichkeit sieht definitiv anders aus!
Ich war dann hinterher noch in HA in meinem Pieper und wurde da unglaublich nett entschädigt, als ich das da erzählte.
Die wußten da übrigens auch schon aus eigener Erfahrung, dass das Schnitzler-Personal sehr "speziell" ist...

Danke fürs Lesen
Schnüffchen