Hi,

von dem Gedanken, schöne Haut zu haben, hab ich mich nach dem Absetzen der Pille ja nun schon verabschiedet, und über Unreinheiten und Unterlagerungen reg ich mich schon gar nicht mehr auf... aber neuerdings bilden sich auf der Haut an der Stirn und neben der Nase Areale, deren Beschaffenheit ich nun gar nicht mehr einordnen kann.. die Haut schuppt sich dort irgendwie, aber nicht so, dass man das Ganze einfach mit einem Peeling entfernen könnte, die Hautfetzchen sind irgendwie "fest" und lassen sich, wenn überhaupt, nur einzeln mit einer Pinzette "abrupfen". Läßt sich superschwer beschreiben und klingt auch nicht sehr lecker, ich weiß...
Es fällt wahrscheinlich auch wesentlich weniger auf, als ich mir das einbilde, aber es stört mich massiv! Zumal man es mit dem Versuch, durch Make-up oder Puder abzudecken, eher noch betont als kaschiert. Was, um Himmels willen, kann das sein? Ich reinige mit Reinigungsmilch & alkoholfreiem Gesichtswasser, weil die Haut zwar eigentlich Mischhaut ist, aber trotzdem superschnell spannt und juckt und mit Rötungen, undefinierbaren Hubbeln und kleinen Pickelchen reagiert... Pflege ist ebenfalls nicht fett- oder ölfrei, weil die Unreinheiten schlimmer werden, je mehr ich entfette, scharfe Sachen benutze etc.

Stellt sich aber nun die Frage, ob ich nicht gründlich genug reinige - eine Zeitlang hatte ich die Microfaser-Tücher, davon wurde das Hautbild aber auch nicht wirklich besser. Oder ob ich NOCH mehr Fett oder eher mehr Feuchtigkeit zuführen muss? Aber meine Stirn glänzt nach der Hälfte des Tage schon lustig vor sich hin, dann kann die doch eigentlich nicht trocken sein??

Wäre dankbar, wenn jemand berichten könnte, ob er dieses Problem auch schon mal hatte, woran es liegen könnte und vor allem, was man da machen kann....

Viele Grüße
Katja