Gestern nun war es endlich so weit, ich hatte meinen langersehnten Schminktermin bei Herrn H. von Bobbi Brown.

gecremt/ geschminkt hat er wie folgt:

* hydrating face cream, die Augenpartie mit der hydrating eye
* die getönte Tagespflege "SPF 15 Tinted Moisturizer" in light mit Schwämmchen aufgetragen, darüber: all over Bronzing Gel auch mit Schwämmchen.
das Ergebnis sah über Stunden wie "frisch eingecremt" aus mit einem leichten Glanz, nichts für Beauties, die es sehr matt lieben.

* concealer beige
* Augenbraunen: Natural Brow Shaper in sable, danach noch mal mit dem E/S Grey, weil ich sagte, daß ich zu ungeschickt für den Shaper wäre und lieber einen Puder hätte

* Lid grundiert mit Bone, am oberen Lidrand, quasi als breiter Eyeliner: Mint, darüber Heather großflächig bis in die Lidfalte.
Der Mint neutralisiert Rötungen und macht deshalb auch Farben tragbar, mit denen man sonst verheult aussieht. Bisher war ich mit dem Heather nie klar gekommen und hab ihn gerade vertauscht, aber in der Kombination sieht es wirklich gut aus.

* Augen mit den Gel eye liner Hunter Ink betont und dann die neue Mascara in Dark Brown für die Wimpern, mehrfach getuscht
* Lippen: Tulli mit Lipliner nude pink.

Etwas irritiert bin ich, weil er hinsichtlich Technik und Farben mir fast das komplette Gegenteil erklärt hat, von dem was mir Alex sagte. z.b. hat er den Concealer Beige empfohlen, heute morgen habe ich ein Auge mit Beige, das andere mit Natural geschminkt und ganz eindeutig ist natural besser für mich.

Trotzdem, es sah richtig gut aus und ich hab wieder was dazu gelernt. Leider war nach ein paar Stunden später auf dem lid nicht mehr viel zu sehen, mit dem Vanilla Stick habe ich das heute aber in den Griff bekommen.

alegria