Hallo,

noch mal das Thema Hunde. Gestern habe ich fast einen Anfall bekommen, weil beim Spazierengehen mit meinen beiden kleinen Hunden plötzlich so ein großer Schäferhund auf uns zugelaufen kommt. Sonst ist er immer eingesperrt. Ich sehe schon eine Riesen-Beisserei kommen, aber zum Glück ist aller gutgegangen, weil der Besitzer seinen Hund schnell zurückgepfiffen hat. Trotzdem war ich für den Rest des Tages völlig fertig und habe mich auch an der Hand verletzt durch meine Hundeleine. Meine beiden Süßen sind immer an der Leine, weil sie auch ein bisschen gifftig sind. Nun meine Frage, was kann ich machen, wenn das nochmal passiert. Es ist ja nicht zum ersten Mal so was vorgekommen und immer sind das so große Hunde, schrecklich. Wie soll man sich da verhalten? Ich schreie den Hund immer an, dass er abhauen soll, weiß aber nicht ob das so richtig ist. Einige Hunde wird man gar nicht los. Die meisten Hundebesitzer sagen dann, meiner tut nichts! Aber darauf möchte ich mich nicht verlassen. Wer weiß Rat?

Belladin