huhu,

elumen ist diese neuartige tönung von goldwell, die auf der einen seite so schonend wie eine tönung ist und auf der anderen seite so haltbar wie eine chemische behandlung der haare. trifft bei mir nicht ganz zu, aber das lag auch daran, dass meine haare vorher sehr viele blonde strähnchen hatten und aus blondiertem haar bekanntlich alles viel schneller rausfällt. so wars dann auch! hab 3 mal elumen versucht, immer in einem sehr schönen dunkelbraunton, aber nach 3 haarwäschen war das schöne braun weg, das blond schimmerte gräulich durch und jetzt nach einem halben jahr ist nur noch dieser rotstich da, der sich einfach nicht rauswäscht!

@ sharkzzz

das mit der stundenlangen kur hab ich schonmal ausprobiert, als ich ne tönung aus der drogerie reingemacht hab, die auf der packung schön dunkel-braun-rötlich aussah und auf meinem kopf dann feuermelder-like aussah! hat auch viel rausgezogen, aber eben nicht alles und darum gehts mir ja jetzt. aber wahrscheinlich gibts echt keine andere lösung als rauswachsen lassen, oder drüber färben . es gibt zwar von elumen auch einen "rückgängigmacher" aber ich hab immer noch so tierischen haarausfall, dass ich so eine prozedur einfach nicht über mich ergehen lassen kann

bin mal gespannt, was fille noch für vorschläge hat...