Liebe Dufties ,

eigentlich wollten wir ja noch bis nächsten Freitag mit unserem Bericht warten, bis die liebe Safran wieder zu Hause ist, aber ich kann mich echt nicht so lange zurückhalten. Ich hoffe Safran und Via sind mir nicht böse...

Safran, Via und ich sind nämlich gestern zusammen nach Bruchsal zu Georg gepilgert um uns ein paar Stunden lang wundervolle Düfte um die Nasen wehen zu lassen.

Da ich mit dem Auto kam und die anderen beiden Mädels mit dem Zug, konnte ich meine Liste der unbedingt zu riechenden Düfte bereits teilweise abarbeiten, bis die anderen beiden kamen. Dabei habe ich einen großen Fehler begangen: ich habe endlich an Isabey´s Gardénia gerochen. Immer wieder hatte ich es mir verkniffen eine Probe von dem Duft zu bestellen, weil er so gut klang, aber definitiv zu teuer für mich ist. Aber ein Schnüffler und es war um mich geschehen... so was Zartes, Schönes und Feines... so weich, so feminin, vollkommen unaufdringlich... so was habe ich glaube ich noch nie gerochen...

Ganz, ganz toll fand ich auch die Mazzolari Düfte für Herren (die für die Damen und die „Uni***“-Düfte kannte ich schon und finde sie eh alle phänomenal) – leider sind sie nichts für meinen Schatz, da sie zu opulent für seinen Typ sind... ich hätte ihm wirklich zu gerne einen davon gekauft. Wahrscheinlich den Mazzolari von Mazzolari, weil der so warm und ***y nach Harz und Nadelhölzern riecht.

20 min nach mir trafen dann auch Via und Saffi ein. Via kannte ich schon von einem Ausflug nach Stuttgart Anfang Juli. Safran habe ich gestern das erste mal getroffen. Beide sind auch in Natura supersympathische, lustige und lebensfrohe junge Frauen, die mir auf Anhieb sehr sympathisch waren!

Wir haben erst mal ausgiebig gequatscht und uns alle Neuheiten von Georg zeigen lassen. Besonders interessant fanden wir alle die Mariage Freres Kerzen von denen jede von uns am Ende eine mitgenommen hat (obwohl zumindestens Via und ich dachten, wir bräuchten keine duftenden Kerzen). Der Duft der Kerzen dreht sich immer um das Thema „Tee“ in den verschiedensten Versionen. „Meine Kerze“ heißt „Thé Rouge“ und erinnerte mich auf Anhieb an den Bond Street Pfeifentabak, den mein Vater immer geraucht hat, als ich noch ein Kind war. Den vielen positiven Assoziationen bin ich gleich zum Opfer gefallen: ich mußte die leckere Kerze kaufen...

Völlig platt war ich vom Bagutta „Patchouli“ – der ist einfach göttlich. Ich meine ich mag normalerweise kein Patchouli, aber dieses warme, dunkelbraune Öl roch einfach köstlich. So sinnlich... ich gäbe echt was drum auch an den anderen Bagutta Düften riechen zu können, aber die nächste Lieferung, die bald beim Georg eintreffen soll, ist schon wieder restlos verkauft... (kann ich mir jetzt gut vorstellen warum, nachdem ich diesen einen gerochen habe...).

Ziemlich ungewöhnlich fand ich den „Perfume“ von Norma Kamali. Ich bin bestimmt noch zu jung, als daß er ein Must-Have für mich sein könnte, aber ich habe mir trotzdem ein kleines Pröbchen mitgeben lassen, damit ich ihn mal auf meiner Haut testen kann – man weiß ja nie, wie er sich entwickelt. Leider war das männliche Pendant zu „Perfume“, der „Incense“ gerade nicht auf Lager – den hätte ich ja auch nur zu gerne mal gerochen.

Als Proben abfüllen lassen habe ich mir am Ende natürlich den Gardénia von Isabey, den Perfume von Norma Kamali, die beiden Männerdüfte von Mazzolari, den Anvers von Ulrich Lang und den White Petals von Keiko Mecheri, den ich auch ganz schön lecker finde. Ich finde der riecht nun wirklich total „sauber“ – wie frische Wäsche, frisch geduscht, frisch gecremt, etc... ich bin sehr gespannt darauf, wie er sich im Einzeltest machen wird. Heute ist übrigens der Gardénia dran und ich finde ihn einfach so, so, so schön *träum*... ich glaube ich muß ihn mir zulegen, auch wenn ich dann von Wasser und Brot leben muß... *Kreditaufnehm*

Zusammenfassend war es wirklich mal wieder ein tolles Erlebnis beim Georg und mit den beiden anderen Dufties zusammen hat es noch viel mehr Spaß gemacht als alleine. Ich hoffe wirklich wir können diesen Tag irgendwann mal wieder wiederholen!

VLG von Mago