Hallo,

Ich bin mit den Nerven echt am Ende. Wozu überhaupt alles? Wozu habe ich mir zwei Jahre lang für mein Abi den A... aufgerissen, wozu habe ich um jeden einzelnen Punkt gekämpft? Wozu habe ich jetzt die ganze lange Zeit gewartet, nur um eine Absage zu bekommen? Nur um weiterwarten zu können? Ich hätte so gerne Psychologie studiert, mir lag wirklich soviel daran und jetzt? In einem drittrangingen Losverfahren bin ich letzendlich doch ausgeschieden, und das mit einem Abi von 1,8 !!!! Dazu kommt noch dass ich selbst im Nachrückverfahren keine Chance mehr habe, es müssten 194 Personen abspringen. Geschweige denn bei einer Wiederbewerbung. Das Hochschulverfahren war meine einzige Hoffnung jemals einen Platz zu bekommen ( Es sei denn ich warte 5 !!! Jahre ) und an ihm darf man nur ein einzige mal teilnehmen... Es hätte schon gereicht wenn ich statt Düsseldorf Bochum als ersten Ortswunsch angegeben hätte, und ich hätte jetzt meinen Platz, doch sowas weiß man ja nicht vorher.
Jetzt stehe ich da mit nichts, alle alternativstudiengänge ich ich überhaupt habe gehen auch über die ZVS und man kann sich ja immer nur für ein Fach bewerben... es war alles umsonst, alle Arbeit, Träume und Hoffnungen...