www.zvs.de

Sorry, aber es stimmt NICHT! jedenfalls nicht bei der zvs, auch wenn es vielerorts geglaubt wird...Ich habe genau auf diesen punkt schon berufsberatung von unis, arbeitsamt und die zvs angesprochen. es ist ein weit verbreiteter irrtum. auf der internetseite werden die vergaberegeln genau erklärt...

@*Rosenrot*:nein, ich wohne in D nicht in Ö. Wenn die mich zu einem persönlichen gespräch einladen würden, könnte ich denen wenigstens meine beweggründe und motivationen erklären. außerdem würden die dann auch sehen, dass ich genau in den fächern, die ich fürs studium benötige immer sehr gut in der schule war. oft gehen studenten hin und sagen: achja studiere ich mal das, mal schauen wie das ist, zur not mache ich noch was anderes. Auch fehleinschätzungen des studiums sind so häufig vorprogrammiert. ich dagegen habe mich genau informiert und weiß was ich will und kann. es ist nicht fair dass diese leute genommen werden und dann schon häufig nach 1 oder 2 semestern das studium abrechen, weil es "nicht das wahre" war
anscheinend ist ein quereinstieg wirklich die einzige hoffnung. dann muss ich wohl versuchen in einem pädagogik die erforderlichen scheine zu machen...