Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit interessiere ich mich für ein Ergometer, des jemand ziemlich in meiner Nähe anbietet. Das Interesse anderer daran schien eher nicht so stark - noch 6 Tage, kein Gebot. Obwohl ich sonst eher zu den "In letzter Minute"-Bietern gehöre, gab ich mein Gebot schon ab um ein Polster zu haben, falls ich das Ende der Auktion verpassen sollte.
Nun gucke ich heute früh wieder und jemand anderes hat fünf mal darauf geboten - sich also langsam meiner Höchstgrenze angenähert und sie letztendlich duchbrochen.
Da ich eine Frage an den Verkäufer gesandt hatte weiß ich, daß die Verkäuferin Anette heißt. In dem Mit-Bieter-Namen kommt "netti" vor. Komischerweise hat dieser Mit-Bieter auch bisher dreimal was gekauft - immer vom Verkäufer des Ergometer Also irgendwie glaube ich langsam, da will jemand den Preis hoch treieben. Und darüber wäre ich eigentlich ganz schön sauer. Andererseits hätte ich gerne ein Ergometer und 25 EUR (jetzt biete ich nämlich wirklich nur noch in der letzten Sekunde) wären dafür nun ja auch nicht so dramatisch.

Kann man irgendwie rauskriegen, ob hinter dem einen und dem anderen die gleiche Person steckt? Ich finde, das ganze wirkt schon nicht so ganz koscher, oder was meint Ihr? Oder bin ich vollends paranoid?

Liebe Grüße
Monika