...von mir, besser gesagt: meine allerliebste engste Freundin hat seit bald 3 Jahren einen Partner, mit dem sie auch zusammenlebt.

4x pro Woche ruft sie mich an und ist total fertig, weil sie nicht mehr weiter weiß.

Zu ihr: wird heuer 31, er: 1-2 Jahre Älter
Ihre Wünsche und Träume: Eigenheim, 2 Kinder (schon seit ich sie kenne!)

Es tut immer was er will, sie ist viel allein, auch viele Wochenenden, er will nicht heiraten/Kinder kriegen/ Haus bauen/Wohnung kaufen - lt. seiner Aussage: noch nicht... bis jetzt ist immer alles nach seinem Kopf gegangen. (selbst bei den Urlauben paßt sie sich an).
Sie ist die perfekte Hausfrau, kocht, putzt, bügelt, wäscht, kauft ein usw.... sie ist einfach sooo ein gutmütiger Mensch, der alles für den anderen macht, doch ich höre ich Unglück heraus.
Jede Woche der Satz "ich zieh jetzt mein Ding durch - er soll mich vergessen" - und dann doch nicht. Sie will sich auch nicht trennen, weil sie nicht alleine sein will.

Ich weiß gar nicht, was ich ihr sagen soll, denn ich habe eine andere Persönlichkeit und gestalte meine Beziehung anders. Ich hab aber das Gefühl, daß sie sich so eine Art "Ratschlag" wünscht, oder zumindest irgendetwas... aber was.
Natürlich äußere ich meine Meinung, aber wie gesagt, ich bin ein anderer Mensch....


Wollt ich nur mal los werden, weil mich ihre Situation ziemlich beschäftigt, weil ich sie so lieb hab.