Hallo,

heute vormittag bin ich kurz beim "Müller" auf der Mariahilferstraße gewesen um mir die "Astor-Mascara" und (endlich) die Aok-Hautkur zuzulegen, habe etwas herumgeschaut und bin dann zur Kassa gegangen. Bei der Kasse ist (ca. als dritte Person) hinter mir eine Frau gestanden die mir schon vorher aufgefallen ist weil sie dauernd in meiner Nähe war. Kurz und gut, ich zahle und gehe raus auf die Straße, auf einmal rennt dieses Weib hinter mir her, zückt einen Ausweis und "bellt": "Entschuldigen Sie bitte darf ich einen Blick in Ihre Tasche werfen"? Ich war echt perplex, trotzdem hatte ich noch genügend Verstand zu sagen: "ich denke nicht daß das rechtlich o.k. ist"? Sie meinte, doch auf alle Fälle sie sei ja auch bei der Polizei (der Ausweis war aber kein Polizeiausweis) - ich habe kurz überlegt ob ich ihr es verweigern sollte aber ich mußte schon ins Büro also habe ich die Tasche aufgemacht, habe mein Geldbörsel rausgenommen und fragte was sehen möchte? In meiner Tasche wie üblich Kraut und Rüben, unglaubliches Chaos - die Beste sieht meine Puderdose und schnappt sie sich. Ich darauf "die ist von MAC, das führen sie gar nicht", sie läßt die Dose wieder in die Tasche fallen. Als nächstens schnappt sie sich ein Lippgloss mit Applikator (Watershine Gloss) den ich tatsächlich vor drei Wochen dort gekauft hatte, ich sagte "den habe ich vor drei Wochen gekauft, ich habe ihn auch ihn in rot, möchten Sie ihn sehen"? Sie sich nicht zu blöd um den Aplikator rauszuziehen und den Inhalt zu überpüfen (um zu sehen wieviel ich in drei Wochen verbraucht haben könnte)? meint "ja".
Daraufhin ziehe ich mein Schminktascherl raus und zeige ihn ihr, außerdem habe ihr jedes Stück erklärt das ich drinnen hatte (Wimperntusche von "Dior", Lippenpflege von "Clarins", etc., etc.) "Leider" hat sie dann recht rasch die Flucht ergriffen (ich find gerade an Spaß zu haben) Sie hat sich kurz entschuldigt und ist verschwunden.

Ich ärgere mich gerade etwas weil ich mir denke daß sie nicht das Recht hatte, ich hätte mich wahrscheinlich auch weigern können..

LG Maxxine